Norton Internet Security funktioniert nicht mehr

Hi!

Ich habe seit Weihnachten Norton Internet Security und war eigentlich sehr zufrieden damit. Leider zeigt mir mein Computer (Windows Vista) seit kurzem folgendes an:

Ihr Computer ist möglicherweise nicht geschützt.

Das DING-Installationsprogramm funktioniert aufgrund eines LiveUpdate-Fehlers nicht ordnungsgemäß.

Ihr Computer ist jetzt eventuell Viren, Spyware und anderen Bedrohungen ausgesetzt. Deinstallieren sie das Norton-Produkt und installieren sie es erneut.

Außerdem gibt es noch einen Link zu folgender Seite:

http://www.symantec.com/maintenance/unavail/unavailable.html

Leider ist diese Englisch und auch sonst kann ich kaum etwas damit anfangen.

Mein NIS funktioniert jetzt überhaupt nicht mehr, kontrolliert keine E-Mails mehr und ähnliches. 

Es steht zwar klar und deutlich da, dass ich es erst de- und dann wieder installieren soll, aber, wenn ich es deinstalliere, brauche ich dann nicht wieder einen neuen Produkt-Key, um es wieder installieren? Oder wie genau kann man das machen?

Freu mich über jede Antwort!

Peleadora

Hallo Peleadora, willkommen im Forum

keine Sorge du kannst immer den selben Produktschlüssel nehmen solange er gültig ist!

Nimm bitte das Norton Remove & Reinstall Tool, http://liveupdate.symantec.com/upgrade/NRnR/German/NRnR.exe

Es de und installiert Norton automatisch, du brauchst auch keinen Produktschlüssel eingeben.

Das NRnR erkennt den vorhanden Produktschlüssel.

Grüße

Manuel

Ich hab das jetzt paar mal probiert, aber es kommt immer dasselbe raus:

Es konnten keine Information zum installierten Layout bzw. der Lizenz abgerufen werden. 

Jetzt soll ich das manuell de- und wieder neu installieren.

Jetzt hab ich zwei Fragen: Warum bitte geht dieses Programm nicht?

Und wie geht dieses Manuelle De- und Neuinstallieren?

Peleadora

Hi,

über die Systemsteuerung, je nach Betriebssystem aufzurufen unter, Start-Systemsteuerung-Programme!

Dort bitte Norton Internet Security anklicken und auf entfernen klicken!

Wenn das nicht funktionieren sollte, müssen wir etwas tiefer schauen.

Falls du garnicht klar kommen solltest, kann du das mit dem kostenlosen Support-Chat machen, sie können

via Remote auf deinen Rechner zugreifen und schauen was bei dir los ist.

http://de.norton.com/support/contact/contact.jsp?pvid=cs 

Support

Montag-Freitag

9.00-20.00 Uhr

Grüße

Manuel

Hallo Peleadora,

woher hast Du Dein Norton-Produkt?
Gekauft oder ist das eine Online-Version von Deinem Internetanbieter oder ist das eine CBE-Version?

Welche genaue Version ist es eigentlich?
Findest Du unter Service&Support und dann unter Info. Da steht das dann ganz oben auf der linken Seite in der Anzeige.
Welches Windows benutzt Du?

Das Norton-Produkt ist gekauft und, wenn es das ist, was du meinst, die Version 20.0.3.36.

Ich habe einen Windows Vista mit 32-Bit. Ist sonst noch irgendwas wichtig?

Wie ich das Programm deinstallieren kann, weiß ich jetzt. Aber wie installiere ich das dann wieder?

Peleadora

Hallo Peleadora,
Peleadora schrieb:

Das Norton-Produkt ist gekauft und, wenn es das ist, was du meinst, die Version 20.0.3.36.

Ja gut, das ist einfach nur wichtig dafür, wie es neu installiert werden kann.
Es muss übrigens 20.3.0.36 heißen, kleiner Zahlendreher, ok? :smileywink:

Da der Support am Wochenende nicht zur Verfügung steht, machst Du das erst einmal allen.

Zunächst:

Aus dem Norton-Updatecenter die aktuelle Version Deines Norton-Produkts downloaden.

Dein Produkt und davon die dort angezeigte neueste Version wählen.

Dann wird auf die aktuellste Version weitergeleitet.

Dann lade Dir bitte das Norton-Removal-Tool herunter.

Deinstallation:

Über Systemsteuerung-Programme Doppelklick auf "Norton Internet Security". Deinstallieren sollte angeboten werden oder eine Auswahl "deinstallieren" oder "reparieren". "Deinstallieren" wählen dann.

Nachdem der Rechner neu gestartet worden ist, führst Du 2x das Removal-Tool aus und startest danach immer den Rechner neu.

Neuinstallation:

Anschließend installierst Du das Norton-Produkt neu, indem Du in dem Download-Ordner auf die Datei doppelt klickst, die mit "NIS-Upgrade" beginnt.

Bei mir liegt der Download in diesem Ordner: "C:\Users\Public\Downloads\Norton\{NIS203036-SHPD-FSD33017}".

"Public" ist der Benutzer "Öffentlich". Müsste unter Vista so ähnlich heißen.

Kannst Du dich eigentlich im Internet bei Norten.de noch in Deinen Norton-Account einloggen?

Klick hier auf https://www.mynortonaccount.com/amsweb/default.do und probiere es aus.

Dann kannst Du auch von hier aus die neueste Version Herunterladen mit der entsprechenden Schaltfläche hinter Deinem aktivierten Produkt, falls Du mit der anderen Variante nicht klar kommst.

Nachfrage:

Was war denn eigentlich vov NIS auf Deinem Rechner?

Wenn da ein anderes Virenschutzprogramm drauf, ist das denn entfernt worden und wenn ja, wie?

Hi!

Vielen Dank, jetzt funktioniert alles wieder tadellos:smileyvery-happy:

Das Einloggen funktioniert auch.

Zu deinen Fragen: Vorher hatte ich Avira Antivirus drauf und ich hab es über Computer->Programme deinstallieren oder ändern dann dort deinstalliert.

Liebe Grüße 

Peleadora