Hallo, guten Tag! Ich bin neu hier im Forum und benötige Hilfe: Ich habe NIS 5 für meinen iMac gekauft und kann das Programm nicht installieren. Bei der integrierten Systemprüfung des Norton wird die Installation verweigert, mit der Begründung, dass auf dem System erst Kaspersky Internet Security deinstalliert werden müsste. Auf dem Mac OSX war nie dieses AV-Programm installiert! Jedoch befindet sich noch eine weitere Partition auf der Festplatte, mit Windows 7 Betriebssystem. Dort befand sich 2012 dieses Programm, wurde aber deinstalliert und dort ebenfalls ein Norton IS-von Computer-Bild installiert, ohne Probleme. Trotz allem habe ich die Registry überprüft, keine Reste von Kaspersky vorhanden. Trotzdem habe ich zwei verschiedene Entfern-Programme von Kaspersky ausgeführt, ohne Erfolg. Habe das Norton-Programm zur deinstallation des Norton heruntergeladen, ausgeführt und erneut den Norton installiert. Bei der in der Installation ausgefuertes Prüfprogramm verweigert weiterhin die Installation des Norton.
Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen kann
und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Helau!
Gruß Norbert Hein