Norton Internet Security Inkompatible Anwendung auf Lenovo g780

Moin, ich heiße Christian, bin 47 und habe wenig Ahnung von PCs.

Seit 2005 nutze ich NIS von der Telekom problemlos.

Mein jetziges Laptop geht langsam kaputt, deswegen habe ich ein nagelneues Lenovo G780 mit Windows7 HP 64bit gekauft.

Das neue Laptop in Betrieb genommen, das vorinstallierte McAfee als erstes deinstalliert, NIS (neueste Version, die ich mir vor 2 Tagen vorsorglich aus dem Netz auf einen USB-Stick geladen habe) installiert und bei der Telekom angemeldet.

Alles prima. Dann die üblichen LiveUpdates durchgeführt und Windows7 geupdatet.

Alles funktioniert bestens bis zum nächsten Neustart, dann wird NIS nicht aufrufbar. D.h. egal ob ich auf d. Desktop oder Taskleisten-Oberfläche oder unter "Start" das Norton-Icon anklicke: Es tut sich nichts - auch als Admin.

Also mit dem von Norton bereitgestellten Tool deinstalliert,(Mit und ohne der Option "Einstellungen beibehalten") Power-Eraser benutzt und mehrfach neuinstalliert.

NIS wird nur erkannt und ist aufrufbar, wenn es neu installiert ist, beim nächsten Neustart bin ich wieder ungeschützt.

Weiterhin habe ich:

3mal den Chat-Support angefordert, es konnte unter Internet-Explorer, Googlechrom und Firefox keine Verbindung zur Fernsteuerung aufgebaut werden.

Nacheinander die 3 versch. Browser deinstalliert, bis immer nur je einer auf der FP war.

Ein Mitarbeiter sandte mir dann das empfohlene Troubleshooting per email zu. (ich hatte auch die Fehlermeldung 8504,100)

Um auszuschließen, dass die Festplatte (Samsung, 500GB) defekt ist solle ich bitte "chkdsk/f/r" als Admin ausführen.

Erstaunlicherweise verhindert das Mein Lenovo mit der Meldung. dass kürzlich installierte Software das Ausführen von checkdisk verhindert. Nun hat das G780 eine One-Key-Resque Funktion, mit der ich das Gerät in den Auslieferungszustand versetzen kann. In diesem Zustand kam die selbe Meldung!!!! Wie geht das denn?

Dann habe ich ein Tool namens "SeaDisk" installiert und die Festplatte prüfen lassen, die ist völlig in Ordnung.

Felermeldung war noch "$S II in Datei 9 und $S HD enthät 315 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen".

Die Windows Problembehandlung gab mehrfach an das NIS eine "inkompatible Anwendung" sei.

Ab und an stört Windows sich an der Datei "uiStub von Norton", was immer das auch ist ich habe die Datei entfernt, brachte auch nix.  Dann habe ich den Zielordner von NIS von"Programme86" in "Programme" geändert. Nix.

Ich habe sämtliche Zugriffsrechte für NIS und die Browser durchprobiert, Vollzugriff für alle Anwender etc.

Ich weiß nicht mehr weiter und werde entweder eine andere Software nutzen oder das Gerät zurücksenden.

Oder?

Datenblat des Schlepptopfes:

Spoiler (Zum Lesen markieren)
M844DGE (21824DGGE)
EAN: 0887263540272

Modell: Lenovo IdeaPad G780
Länderversion: Deutsches Gerät
Garantie: 2 Jahre Carry-In
Prozessor: Intel® Core Prozessor, i3-2328M, (Sandy Bridge), zwei Kerne, 2.2 GHz, I
ntel HD Graphics 3000
Chipsatz: Intel, HM76 Express Chipsatz
TFT-Display: 17.3"/43,9cm, HD+ 1600x900, 16:9 Seitenverhältnis, LED-H
intergrundbeleuchtung, 220cd/m²
Webcam: Webcam, HD720p Auflösung
Arbeitsspeicher: 4GB, PC3-10600 1333Mhz, DDR3, SODIMM
Arbeitsspeicher Summe: 4GB
Arbeitsspeicher Limit: 8GB max
Grafikkarte: Nvidia, GeForce, GT 630M, 2GB, DDR3, 128bit, DirectX 11, Nvidia
Optimus Technologie, (Diskrete GPU)
Festplatte intern: HDD, 2.5", 500 GB, Serial ATA 2 (3Gb/s), 5400 rpm, 7mm/9.5mm
DVD-Multiburner intern: DVD Brenner, tray-in, 12.7mm hoch
Kartenlesegerät: Speicherkartenleser, 2-in-1
Modem: ohne Modem
Netzwerk: 1x RJ-45, 10/100 Mbit/s
WLAN: kein Intel, 802.11 b/g/n, 1x1, Bluetooth 4.0 integriert
WWAN: kein WWAN
WWAN Upgrade: WWAN nicht aufrüstbar
TV Tuner: kein TV-Tuner
Video Ausgang analog: 1x VGA
Video Ausgang digital: 1x HDMI
USB: 2 x USB 3.0
USB: 2 x USB 2.0
Erweiterungskarten-Slot: 1x Mini PCI Express Slot
Audio Spezifikation: Conexant CX20671 codec, 1x Kopfhörer/Audioausgang, 1x Mikrofon-E
ingang, analoges Mono-Mikrofon, 1.5 Watt, interner Lautsprecher
Tastatur: Deutsche Tastatur, Chiclet-Tastatur, Numerischer Tastenblock auf der
rechten Seite des Keyboards
M844DGE (21824DGGE)EAN: 0887263540272Modell: Lenovo IdeaPad G780Länderversion: Deutsches GerätGarantie: 2 Jahre Carry-InProzessor: Intel® Core Prozessor, i3-2328M, (Sandy Bridge), zwei Kerne, 2.2 GHz, Intel HD Graphics 3000Chipsatz: Intel, HM76 Express ChipsatzTFT-Display: 17.3"/43,9cm, HD+ 1600x900, 16:9 Seitenverhältnis, LED-Hintergrundbeleuchtung, 220cd/m²Webcam: Webcam, HD720p AuflösungArbeitsspeicher: 4GB, PC3-10600 1333Mhz, DDR3, SODIMMArbeitsspeicher Summe: 4GBArbeitsspeicher Limit: 8GB maxGrafikkarte: Nvidia, GeForce, GT 630M, 2GB, DDR3, 128bit, DirectX 11, NvidiaOptimus Technologie, (Diskrete GPU)Festplatte intern: HDD, 2.5", 500 GB, Serial ATA 2 (3Gb/s), 5400 rpm, 7mm/9.5mmDVD-Multiburner intern: DVD Brenner, tray-in, 12.7mm hochKartenlesegerät: Speicherkartenleser, 2-in-1Modem: ohne ModemNetzwerk: 1x RJ-45, 10/100 Mbit/sWLAN: kein Intel, 802.11 b/g/n, 1x1, Bluetooth 4.0 integriertWWAN: kein WWANWWAN Upgrade: WWAN nicht aufrüstbarTV Tuner: kein TV-TunerVideo Ausgang analog: 1x VGAVideo Ausgang digital: 1x HDMIUSB: 2 x USB 3.0USB: 2 x USB 2.0Erweiterungskarten-Slot: 1x Mini PCI Express SlotAudio Spezifikation: Conexant CX20671 codec, 1x Kopfhörer/Audioausgang, 1x Mikrofon-Eingang, analoges Mono-Mikrofon, 1.5 Watt, interner LautsprecherTastatur: Deutsche Tastatur, Chiclet-Tastatur, Numerischer Tastenblock auf derrechten Seite des Keyboards

Hallo magmos!

Willkommen im Forum.

Su solltest nochmal das Removal Tool von McAfee aufrufen und es mehrmals über Deinen Laptop laufen lassen( eine einfache Deinstallation bringt, wie Du siehst manchmal nichts). 

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem bei meinem G780, ich habe auch mehrfach removal tools für McAffee drüberlaufen lassen und unnötige Lenovo Software entfernt und NIS mehrfach entfernt mit Removal Tool und neu installiert.

Dann hatte ich die nase voll und habe mir einen Windows 7 DVD besorgt und das Betriebssystem ohne das Recovery von lenovo nochmal installiert und dann waren alle Probleme mit Norton behoben, es bleibt jetzt auch nach Neustart in Funktion.

Gruß Jürgen

Hallo,

Mal als Hinweis:

Man kann die Betriebssysteme auch bei Microsoft direkt downloaden und anschließend installieren auf jedem beliebigen Rechner, den man hat, wenn dort das gleiche vorher installiert war.
Man kann auf diesem Wege sogar von einer 32 Bit auf eine 64 Bit wechseln.
Zur Installation benutzt man den Key vom Aufkleber des Gerätes dann.

Ich hatte so von einer Windows 7 32 Bit von Medion auf eine 64 Bit von Microsoft gewechselt, bevor ich später Windows 8 Pro installiert habe.

Moin, ich heiße Christian, bin 47 und habe wenig Ahnung von PCs.

Seit 2005 nutze ich NIS von der Telekom problemlos.

Mein jetziges Laptop geht langsam kaputt, deswegen habe ich ein nagelneues Lenovo G780 mit Windows7 HP 64bit gekauft.

Das neue Laptop in Betrieb genommen, das vorinstallierte McAfee als erstes deinstalliert, NIS (neueste Version, die ich mir vor 2 Tagen vorsorglich aus dem Netz auf einen USB-Stick geladen habe) installiert und bei der Telekom angemeldet.

Alles prima. Dann die üblichen LiveUpdates durchgeführt und Windows7 geupdatet.

Alles funktioniert bestens bis zum nächsten Neustart, dann wird NIS nicht aufrufbar. D.h. egal ob ich auf d. Desktop oder Taskleisten-Oberfläche oder unter "Start" das Norton-Icon anklicke: Es tut sich nichts - auch als Admin.

Also mit dem von Norton bereitgestellten Tool deinstalliert,(Mit und ohne der Option "Einstellungen beibehalten") Power-Eraser benutzt und mehrfach neuinstalliert.

NIS wird nur erkannt und ist aufrufbar, wenn es neu installiert ist, beim nächsten Neustart bin ich wieder ungeschützt.

Weiterhin habe ich:

3mal den Chat-Support angefordert, es konnte unter Internet-Explorer, Googlechrom und Firefox keine Verbindung zur Fernsteuerung aufgebaut werden.

Nacheinander die 3 versch. Browser deinstalliert, bis immer nur je einer auf der FP war.

Ein Mitarbeiter sandte mir dann das empfohlene Troubleshooting per email zu. (ich hatte auch die Fehlermeldung 8504,100)

Um auszuschließen, dass die Festplatte (Samsung, 500GB) defekt ist solle ich bitte "chkdsk/f/r" als Admin ausführen.

Erstaunlicherweise verhindert das Mein Lenovo mit der Meldung. dass kürzlich installierte Software das Ausführen von checkdisk verhindert. Nun hat das G780 eine One-Key-Resque Funktion, mit der ich das Gerät in den Auslieferungszustand versetzen kann. In diesem Zustand kam die selbe Meldung!!!! Wie geht das denn?

Dann habe ich ein Tool namens "SeaDisk" installiert und die Festplatte prüfen lassen, die ist völlig in Ordnung.

Felermeldung war noch "$S II in Datei 9 und $S HD enthät 315 nicht verwendete Sicherheitsbeschreibungen".

Die Windows Problembehandlung gab mehrfach an das NIS eine "inkompatible Anwendung" sei.

Ab und an stört Windows sich an der Datei "uiStub von Norton", was immer das auch ist ich habe die Datei entfernt, brachte auch nix.  Dann habe ich den Zielordner von NIS von"Programme86" in "Programme" geändert. Nix.

Ich habe sämtliche Zugriffsrechte für NIS und die Browser durchprobiert, Vollzugriff für alle Anwender etc.

Ich weiß nicht mehr weiter und werde entweder eine andere Software nutzen oder das Gerät zurücksenden.

Oder?

Datenblat des Schlepptopfes:

Spoiler (Zum Lesen markieren)
M844DGE (21824DGGE)
EAN: 0887263540272

Modell: Lenovo IdeaPad G780
Länderversion: Deutsches Gerät
Garantie: 2 Jahre Carry-In
Prozessor: Intel® Core Prozessor, i3-2328M, (Sandy Bridge), zwei Kerne, 2.2 GHz, I
ntel HD Graphics 3000
Chipsatz: Intel, HM76 Express Chipsatz
TFT-Display: 17.3"/43,9cm, HD+ 1600x900, 16:9 Seitenverhältnis, LED-H
intergrundbeleuchtung, 220cd/m²
Webcam: Webcam, HD720p Auflösung
Arbeitsspeicher: 4GB, PC3-10600 1333Mhz, DDR3, SODIMM
Arbeitsspeicher Summe: 4GB
Arbeitsspeicher Limit: 8GB max
Grafikkarte: Nvidia, GeForce, GT 630M, 2GB, DDR3, 128bit, DirectX 11, Nvidia
Optimus Technologie, (Diskrete GPU)
Festplatte intern: HDD, 2.5", 500 GB, Serial ATA 2 (3Gb/s), 5400 rpm, 7mm/9.5mm
DVD-Multiburner intern: DVD Brenner, tray-in, 12.7mm hoch
Kartenlesegerät: Speicherkartenleser, 2-in-1
Modem: ohne Modem
Netzwerk: 1x RJ-45, 10/100 Mbit/s
WLAN: kein Intel, 802.11 b/g/n, 1x1, Bluetooth 4.0 integriert
WWAN: kein WWAN
WWAN Upgrade: WWAN nicht aufrüstbar
TV Tuner: kein TV-Tuner
Video Ausgang analog: 1x VGA
Video Ausgang digital: 1x HDMI
USB: 2 x USB 3.0
USB: 2 x USB 2.0
Erweiterungskarten-Slot: 1x Mini PCI Express Slot
Audio Spezifikation: Conexant CX20671 codec, 1x Kopfhörer/Audioausgang, 1x Mikrofon-E
ingang, analoges Mono-Mikrofon, 1.5 Watt, interner Lautsprecher
Tastatur: Deutsche Tastatur, Chiclet-Tastatur, Numerischer Tastenblock auf der
rechten Seite des Keyboards
M844DGE (21824DGGE)EAN: 0887263540272Modell: Lenovo IdeaPad G780Länderversion: Deutsches GerätGarantie: 2 Jahre Carry-InProzessor: Intel® Core Prozessor, i3-2328M, (Sandy Bridge), zwei Kerne, 2.2 GHz, Intel HD Graphics 3000Chipsatz: Intel, HM76 Express ChipsatzTFT-Display: 17.3"/43,9cm, HD+ 1600x900, 16:9 Seitenverhältnis, LED-Hintergrundbeleuchtung, 220cd/m²Webcam: Webcam, HD720p AuflösungArbeitsspeicher: 4GB, PC3-10600 1333Mhz, DDR3, SODIMMArbeitsspeicher Summe: 4GBArbeitsspeicher Limit: 8GB maxGrafikkarte: Nvidia, GeForce, GT 630M, 2GB, DDR3, 128bit, DirectX 11, NvidiaOptimus Technologie, (Diskrete GPU)Festplatte intern: HDD, 2.5", 500 GB, Serial ATA 2 (3Gb/s), 5400 rpm, 7mm/9.5mmDVD-Multiburner intern: DVD Brenner, tray-in, 12.7mm hochKartenlesegerät: Speicherkartenleser, 2-in-1Modem: ohne ModemNetzwerk: 1x RJ-45, 10/100 Mbit/sWLAN: kein Intel, 802.11 b/g/n, 1x1, Bluetooth 4.0 integriertWWAN: kein WWANWWAN Upgrade: WWAN nicht aufrüstbarTV Tuner: kein TV-TunerVideo Ausgang analog: 1x VGAVideo Ausgang digital: 1x HDMIUSB: 2 x USB 3.0USB: 2 x USB 2.0Erweiterungskarten-Slot: 1x Mini PCI Express SlotAudio Spezifikation: Conexant CX20671 codec, 1x Kopfhörer/Audioausgang, 1x Mikrofon-Eingang, analoges Mono-Mikrofon, 1.5 Watt, interner LautsprecherTastatur: Deutsche Tastatur, Chiclet-Tastatur, Numerischer Tastenblock auf derrechten Seite des Keyboards