Norton Internet Security von Japanisch auf Deutsch ändern

Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Vor ein paar Tagen habe ich mein NIS Abo verlängert. Dabei ist offensichtlich ein Fehler unterlaufen: Das Abo ist auf Japanisch. Heute habe ich gemerkt, dass Norton bei mir gar nicht installiert ist. Also bin ich in meinen Norton Account gegangen und habe die neue Version heruntergeladen, die jetzt auch funktioniert. Problem dabei ist, dass ich jetzt die japanische Version von NIS 2012 bei mir laufen habe. Kann mir jemand bei folgenden Fragen helfen: 1. Besteht die Möglichkeit, die Sprache im heruntergeladenen Programm auf Deutsch zu ändern? Wenn ja wie? (Anmerkung: Ich kann kein japanisch:-( ) 2. Kann ich online in meinem Account das Abo auf Deutsch ändern, um anschließend die deutsche Version herunterzuladen? Wenn ja, wie? Vielen Dank für Eure Unterstützung und Gruß, Bodo

Hallo bodo10000, Willkommen im Forum

Leider gibt es keine möglichkeit die Sprache in Norton zu ändern!

Du kannst den kostenlosen Support-Chat kontaktieren und ihnen dein Problem schildern.

Die Lizens müßte dann umgetauscht werden, und das kann leider nur der Support.

Aber keine Sorge, sie sind dort sehr nett und hilfsbereit.

Du könntest dir vorübergehend die Deutsche Testversion installieren.

Support

Montag-Freitag

9.00-20.00 Uhr

l.g

Manuel

Hallo,

ich habe gestern NIS 2012 auf einem Windows 7 Rechner ohne Probleme installiert und 2-mal auf dem Windows XP SP3-Rechner meiner Lebensgefährtin hatte ich die japanische (?) Version. Jedesmal die Software direkt von Norton.com heruntergeladen ...

Auch die Datei, in welche Information über die Installation abgelegt wrid, sieht japanisch aus ...

Was soll ich tun, um diesen Zustand zu beseitigen?

Grüße

Hubert

Hallo hubertk, willkommen im Forum

Deinstalliere diese Version mittels Removal Tool http://www.norton.de/symnrt

Installiere bitte dann die Deutsche Version http://www.norton.de/nis12

Vielleicht hattest du ausversehen die falsche Sprache angeklickt, oder es lag die falsche auf dem Server!

Kann alles passieren, und ist ärgerlich!

l.g

Manuel

Danke,

hat funktioniert!

Grüße

Hubert Kast

Vielen Dank für deine Rückantwort!

Würdest du den Thread bitte noch als gelöst markieren!

l.g

Manuel