Norton IS 2011 Firewall

Hallo!

Meine Norton Firewall blockt  google update.exe und explorer.exe, dies wird bei den "Ereignissen" so angezeigt, die Gefährlichkeit wird mit "mittel" beurteilt.

Nach meiner Kenntnis ist die googleupdate.exe für das Update meines Google Chrome Browsers verantwortlich, dieses Update ist doch sehr wichtig, leider kann der Browser nun nicht mehr automatisch aktualisiert werden! Was soll denn an googleupdate.exe so mittelmäßig gefährlich sein. Irgendwie habe ich zu dieser Firewall kein Vertrauen mehr.

Außerdem vermisse ich im  Chrome Browser so einige Funktionen, die im Firefox oder IE enthalten sind, das ist sehr schlecht. Positiv muß ich erwähnen, dass Norton sehr wenig meinen Rechner belastet.

Hallo,

Also, was an Google Updater gefährlich ist,  kann ich Dir auch nicht beantworten. Allerdings hat das Programm einige Eigenschaften, die Norton wohl als mittel gefährlich einstuft. Wahrscheinlich müsste man das Programm hier: https://submit.symantec.com/false_positive/   zu Norton hochladen, um eine positive Bewertung zu erhalten.

Lies doch auch mal diesen Link.

Deine explorer.exe würde ich mal hier und hier prüfen lassen.

"Außerdem vermisse ich im  Chrome Browser so einige Funktionen, die im Firefox oder IE enthalten sind, das ist sehr schlecht."

Kann ja sein, aber das ist für diese Mängel das falsche Forum. :smileytongue:

Hast Du den Sonar-Schutz auf aggressiv.?

• Aggressiv

SONAR erkennt Bedrohungen mit hohem und sogar solche mit niedrigem Sicherheitsrisiko, die nur wenige verdächtige Merkmale aufweisen.

SONAR entfernt alle Bedrohungen mit hohem Sicherheitsrisiko und informiert Sie über alle Bedrohungen mit niedrigem Sicherheitsrisiko.

Diese Einstellung ist sehr sensibel und kann dazu führen, dass seriöse Dateien als Bedrohungen eingestuft werden. Sie wird nur für erfahrene Benutzer empfohlen.

Basler

Hallo,

falls du das ganze manuell bestätigen möchtest :

gehe unter Netzwerk Einstellungen : Intelligente Firewall - Erweiterte Einstellungen : Firewall zurücksetzen und Automatische Programmsteuerung ausschalten

jetzt kannst du per OK  Klick bestätigen wenn du das google update startest, anschließend kannst du wieder die Programmsteuerung einschalten.

Falls das ganze Erfolg gebracht hat markiere den Post als Lösung,

Danke

John

Hallo!

Ganz vielen Dank für die Antworten.

Der Vorschlag von dallas_maverick funktionierte gut.