Hallo Zusammen,
hab gerade auf dem Klapprechner meiner Frau (Vista 32Bit) mit 320 Tagen Laufzeit NIS2011 das kostenfreie Update auf 2012 durchgeführt und bin dabei ganz schön ins schwitzen gekommen, d.h. diese Lösung funktioniert mitunter nicht so toll... Hab zuerst per Rechtsklick auf neue Version geprüft, dann den Downloadmanager herunter geladen, über diesen per 16k DSL die Aktualisierung geladen und installiert, bis die Meldung kam, die 2012 Version währe ordnungsgemäß installiert. Auch die 320 Tage Laufzeit wurden angezeigt und nun sollte ich neu starten. Doch bein Neustart kam nur noch Minuten lang der blinkende Strich links oben auf schwarzem Grund.... Also hart ausgeschaltet und gestartet. Dann das Live Update durchgeführt, dadurch erneuter Restart erforderlich. Wieder der blinkende Strich, wieder hart ausgeschaltet und versucht zu starten. Da wo der grüne Laufbalken über Windows Corporation anfängt zu laufen, machte es piep und der Klapprechner ging von allein aus. Dann mit Starthilfe gestartet und durchlaufen lassen, dann versucht er wieder zu starten und piep, aus. Dann normal gestartet und irgendwann wollte er dann doch. Er zeigte auch an, das Norton installiert sei, doch starten konnte man es nicht. Auch das Toll zur Prüfung welche Version installiert ist, sagte "kein Norton installiert". Hab dann irgendwann noch mal das Update manuell herunter geladen und nochmals installiert und nun läuft er erst mal. Auch die 320 Tage werden wieder angezeigt, nur das Live Update hab ich noch nicht durchgeführt. Und auch meinen Großrechner mit Windows 7 Prof 64Bit hab ich noch nicht aktualisiert, da hab ich zu viel Angst dass der dann auch nicht mehr will. (beide Rechner nur Originalsoftware)