Norton ist weg!

Hallo,

seit vorgestern verschwindet Norton (gültig bis Juli 2011) aus der Taskleiste, das Programm lässt sich nicht mehr aufrufen. Ich habe es deinstalliert und neu installiert, gestern Abend funktionierte es wieder, eben stelle ich fest, dass es wieder verschwunden ist. Ich erhalte eine Fehlermeldung und die Meldung, dass mein PC möglicherweise nicht mehr geschützt ist. Wer oder was wirft Norton von meinem PC???

Gruß

Paukerin

Hallo Paukerin und willkommen im Forum

Hat einer vieleicht zugriff auf deinen Rechner?

Entferne Norton mal über die Systemsteuerung starte dann neu und lasse bitte das Norton Removal Tool zweimal laufen. Installiere dann Norton noch einmal mache Liveupdate bis keine Updates mehr kommen. Starte dann nochmal neu und mache einen voll Scan.

Berichte bitte dann.

l.g

Manuel

Hallo,

Gute Frage.....

Mach erst mal kein Online Banking.!

Norton selber, resp der Pfad und die Programme sind noch da.? Mach mal eine Suche auf der Festplatte nach uistub.exe, das ist die .exe von Nis 2011, versuche, ob Du diese dann starten kannst.

Und wenn Du vielleich so freundlich wärst, noch das BS bekanntzugeben.? Hast Du sonst Probleme mit dem Rechner.?

Lade hier mal MB, die Free Version, herunter, installiere es und mach eine Update der Signaturen, dann einen Vollscan. Poste das Log hier.

Basler

Danke erst einmal! Mein Sonntag ist dann wohl gelaufen, aber ich gehe der Sache auf den Grund. Bis gleich!

Gruß

Paukerin

Sobald ich auf download Norton removal tool gehe, kommt die Meldung: kann Webseite nicht anzeigen.

So geht es also nicht.

habe auch den Rooter schon ausgeschaltet, alle Strippen überprüft.

Und nun?

Gestern Abend habe ich Norton neu installiert und auch einen Komplettscan gemacht, danach war alles in Ordnung.

Auf meinen PC kann außer mir keiner zugreifen. Ich habe XP. Online banking mache ich nicht.

Danke für jeden Rat!

Hallo,

Und das geht auch nicht.?

Lade hier mal MB, die Free Version, herunter, installiere es und mach eine Update der Signaturen, dann einen Vollscan. Poste das Log hier.

Scheint, als ob es etwas Gröberes ist. Andere Sites gehen.?

Basler

Hallo Paukerin!

Das Dein Norton im Systrmtray wo die Uhr ist) der Taskleiste verschwindet, ist eine Macke von XP. Wenn Du Norton im Systemtray dauerhaft sehen willst, dann klicke mit der rechten Moustaste auf die Taskleiste und gehe auf ,,Eigenschaften" und dann. auf ,,Anpassen". Unter ,,vorherige Elemente" wirst Du auch Deinen Norton entdecken. Dort kannst Du wählen zwischen ,,Ausblenden, wenn inaktiv" , ,,Immer ausblenden" oder ,, Immer einblenden".
Bei mir steht er auf ,,Ausblenden, wenn inaktiv"( trotzdem im Systemtray immer sichtbar, nachdem das Windowssystem hochgefahren ist).     

Von uistub.exe aus nach Suche kann ich es nicht starten.

MB gibt mir über 1000 schwere Systemfehler an.

Tal der Tränen ...

Hallo, naja,

bin dir getreulich gefolgt, das Symbol bleibt weg.

Und nun?

Könntest du das Log hier Posten? Das hört sich leider alles nicht gut an.

l.g

Manuel

Hallo, Prof,

andere Sites gehen.

Inzwischen habe ich vom Windows Sicherheitszentrum die Aufforderung bekommen, meinen Rooter zu überprüfen.

Hallo,

Solange Du das Log nicht postest, mache ich mal gar nichts mehr.

Basler

Entschuldige! Welches Log meinst du?

Das von MB!

l.g

Manuel

Hallo Paukerin!

Hab mir nochmal Deinen ersten Beitrag gelesen und hab mir die Frage gestellt, ob Du Deinen ,,SONAR" und ,,Auto-Protect" eingeschaltet hast( beides sind die Schutzmechanismen des Norton). Solltest Du eine Verknüpfung Deines Norton auf dem Desktop haben, klick 2x drauf und der Norton müsste sich öffnen. Wenn Du dann auf ,,Einstellungen" geklickst hast, klickst Du auf ,,Antivirus" in den neuen Fenster und es müsste so ähnlich bei Dir aussehen:Antivirus.jpg 

( Die Zahlen sind Schritte, wie Du dahin gelangst.) Wen es so aussieht, dann müsste das Symbol wieder da sein Denn in den Eigenschaften der Taskleiste heisst es zum Norton bei mir ,,Ausblenden, wenn inaktiv". Da Du hier siehst, dass ,, Auto-Protect" und ,,SONAR" aktiv sind, ist das Symbol bei mir ständig im Systemtray vorhanden.   

Danke für deine Mühe!

Es ist alles aktiv. Ich habe Norton 2010 noch einmal neu installiert und die Liveupdates aufgerufen, lasse noch einmal einen Komplettscan laufen und starte den PC neu.

Ich werde MB auch noch einmal laufen lassen und auf das Log achten. Schaden kannes ja nicht, obwohl ich mich frage, was dann mit meinem Norton passiert ist, wenn er die Spyware nicht findet.

Ich sehe gerade du hast Nis 2010 date doch mal kostenlos auf die 2011 ab.

P.s Das hat aber nichts mit deinem Problem zu tun. Ist nur ein Tipp.

l.g

Manuel

Log:

Spoiler (Zum Lesen markieren)

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 5895

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

27.02.2011 18:30:50
mbam-log-2011-02-27 (18-30-43).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 170228
Laufzeit: 11 Minute(n), 12 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 9
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{8109FD3D-D891-4F80-8339-50A4913ACE6F} (Adware.Zango) -> No action taken.
HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{5937CD7F-1C0B-41E1-9075-60EBDF3C7D34} (Adware.Zango) -> No action taken.
HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{85E06077-C824-43D0-A8DC-5EFB17BC348A} (Adware.Zango) -> No action taken.
HKEY_CLASSES_ROOT\Wallpaper.WallpaperManager.1 (Adware.Zango) -> No action taken.
HKEY_CLASSES_ROOT\Wallpaper.WallpaperManager (Adware.Zango) -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{8109FD3D-D891-4F80-8339-50A4913ACE6F} (Adware.Zango) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{8109FD3D-D891-4F80-8339-50A4913ACE6F} (Adware.Zango) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{90B5A95A-AFD5-4d11-B9BD-A69D53D22226} (Adware.Hotbar) -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Trymedia Systems (Adware.TryMedia) -> No action taken.

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\SVCHOST.EXE (Trojan.Agent) -> Value: SVCHOST.EXE -> No action taken.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100www.malwarebytes.org Datenbank Version: 5895 Windows 5.1.2600 Service Pack 3Internet Explorer 8.0.6001.18702 27.02.2011 18:30:50mbam-log-2011-02-27 (18-30-43).txt Art des Suchlaufs: Quick-ScanDurchsuchte Objekte: 170228Laufzeit: 11 Minute(n), 12 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0Infizierte Speichermodule: 0Infizierte Registrierungsschlüssel: 9Infizierte Registrierungswerte: 1Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2Infizierte Verzeichnisse: 0Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse:smileysad:Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule:smileysad:Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel:HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{8109FD3D-D891-4F80-8339-50A4913ACE6F} (Adware.Zango) -> No action taken.HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{5937CD7F-1C0B-41E1-9075-60EBDF3C7D34} (Adware.Zango) -> No action taken.HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{85E06077-C824-43D0-A8DC-5EFB17BC348A} (Adware.Zango) -> No action taken.HKEY_CLASSES_ROOT\Wallpaper.WallpaperManager.1 (Adware.Zango) -> No action taken.HKEY_CLASSES_ROOT\Wallpaper.WallpaperManager (Adware.Zango) -> No action taken.HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{8109FD3D-D891-4F80-8339-50A4913ACE6F} (Adware.Zango) -> No action taken.HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{8109FD3D-D891-4F80-8339-50A4913ACE6F} (Adware.Zango) -> No action taken.HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{90B5A95A-AFD5-4d11-B9BD-A69D53D22226} (Adware.Hotbar) -> No action taken.HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Trymedia Systems (Adware.TryMedia) -> No action taken. Infizierte Registrierungswerte:HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\SVCHOST.EXE (Trojan.Agent) -> Value: SVCHOST.EXE -> No action taken. Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken. Infizierte Verzeichnisse:smileysad:Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien:smileysad:Keine bösartigen Objekte gefunden)

Hallo,

Ich frage mich, warum ich versuche zu helfen. Schau mal hier:

seit vorgestern verschwindet Norton (gültig bis Juli 2011) aus der Taskleiste, das Programm lässt sich nicht mehr aufrufen. Ich habe es deinstalliert und neu installiert, gestern Abend funktionierte es wieder, eben stelle ich fest, dass es wieder verschwunden ist.

MB gibt mir über 1000 schwere Systemfehler an.

Norton verschwindet nicht einfach so, und wenn MB 1000 Systemfehler meldet, ist doch etwas faul auf Deinem Computer.

Was zum Teufel ist denn so schwer, das Log zu posten.?

O.K., ich habs eben gesehen. Sieht nicht gut aus....

Ich geh jetzt essen.

Basler