Norton LiveUpdate funktioniert nicht mehr

Hallo, ich benutze nun schon seit über einem Monat das neueste Norton Antivirus, nämlich das Norton Antivirus 2010.

Naja, nun zu meinem Problem. Als ich heute meinen PC gestartet habe, habe ich gesehen das unten in der Leiste rechts, auf dem Norton Icon, so ein rot / orangenes Ausrufezeichen ist. Ich habe drauf geklickt und dann hat sich das Norton Fenster geöffnet und auf der unteren Seite des Fensters stand ,,Ihr Computer erfordert ihre Aufmerksamkeit." Und daneben war ein Button mit der Aufschrift ,,Jetzt beheben". Dann habe ich gesehen, dass der letzte LiveUpdate vor 3 Tagen erfolgt ist. Sonst hat das Programm sich ja immer selbst automatisch geupdatet. Naja, als ich dann auf ,,Jetzt beheben" klickte, wurde das Norton LiveUpdate ausgeführt und dann stand dort auch, dass das Programm geupdatet wurde, aber bei dem LiveUpdate steht immernoch, dass die letzte Aktualisierung vor 3 Tagen war. Dann habe ich es manuell getan, indem ich auf den ,,LiveUpdate ausführen" - Link klickte, aber dann kam wieder das Selbe heraus. Und nun habe ich wieder auf ,,Jetzt beheben" geklickt und jetzt steht bei dem sich öffnenden Fenster ,,Norton LiveUpdate ist abgeschlossen - Keine Updates gefunden", aber die ,,3 Tage" sind immernoch da und das rote Ausrufezeichen auf dem Icon ebenfalls. Was soll ich tun?

MfG

Revenger

Ich kann Dir nur sagen, was ich machen würde.

1. Hier  CCleaner, downloaden, installieren und laufen lassen. Nachher noch die Registrie reinigen.

2. Dann mit diesem Programm WiseRegistry Free nochmals die Registry reinigen.

Eventuell im abgesicherten Modus Norton nochmals updaten, scannen lassen.

Norton deinstallieren, mit dem Removal Tool, neu installieren.

Warten, ob sich ein Fachmann meldet, scheint hier eine rare Spezies zu sein..... :smileyvery-happy:

Update:

Hast Du unter Verlauf, Anzeigen Fehler(ganz unten) eine Fehlermeldung.?

Basler

Hallo.

Danke für deinen Beitrag, werde ich mal versuchen.

Also wenn ich bei ,,Anzeigen" nach ganz unten Scrollte steht da LiveUpdates, oder was meintest du jetzt genau?

Edit: Ich habe befolgt was du gesagt hast, aber das Problem besteht leider weiterhin.

MfG

Revenger

Wenn Du auf Verlauf gehst, dann bei Anzeigen rechts auf den Pfeil kliggst, kannst Du ganz nach unten scrollen, dann kommen die Fehlermeldungen.

Was steht dort.?

Basler

Also wenn ich auf den Pfeil klicke, dann kommt:

Gesamte Aktivität

--> Verlauf

--> Vollständiger Verlauf

Schutz des Computers

--> Scanergebnisse

--> Behobene Sicherheitsrisiken

--> Nicht behobene Sicherheitsrisiken

--> Quarantäne

--> SONAR - Aktivität

Internet

--> Intrusion Prevention

--> Downloadinfo

--> E-Mail Fehler

etc.

Da kommen leider keine Fehlermeldungen. Wenn ich dann aber unter ,,Anzeige" auf ,,Vollständiger Verlauf" gehe, dann ist die letzte Fehlermeldung von gestern, und da steht dreimal ,,Nicht autorisierter Zugriff blockiert".

MfG

Revenger

Also, ganz unten auf dieser Liste müsste nach Identität noch Fehler sein. Dann den Fehler markieren, rechts unten Weitere Details. dann Weitere Informationen. Dann kommt der 1 Kligg Support. Wenn das auch nichts mehr hilft. Neuinstallation oder Morgen Dienstag hier melden: Bitte den Symantec Kundendienst (kostenloser Chatsupport) kontaktieren - er steht von Montag bis Freitag zwischen 9 und 20 Uhr zur Verfügung: http://www.symantec.com/de/de/norton/support/contact/contact.jsp?pvid=cs Oder mal hier einen Norton Mitarbeiter direkt ansprechen. Basler