Norton Mitarbeiter hier? Oder doch nur User <-> User

Hallo

Mir fällt ganz unangenehm auf, dass nur wenig (bis keine) Norton-Fachleute hier ins Forum schauen. Da stehen z.B. Threads von befallen Systemen über Tage, ohne dass sich da mal wer kümmert. Und dann basteln User unter sich.

Ganz schlimm finde ich immer noch den Fall, wo ein User (meiner Meinung/Erfahrung nach) sich anscheinend ein NIS aus einer dubiosen Quelle organisiert hat. Und diese Version ist wohl verseucht.. Interessiert Norton sowas nicht? Vielleicht erzähle ich ja auch Quatsch und es ist ein Original-NIS. Aber warum ist das System dann ein Spam-Bot? Scheint hier aber niemand zu jucken (ausser paar User). 

Andere User haben Probleme bei der Installation / Aktivierung gewisser Features. Da wird dann lediglich (bzw. zum Glück!) von einem anderen User mitgeteilt, dass im US-Forum auch schon ein Thread aufgemacht wurde. Das Problem wäre also bekannt. Und jetzt kann der User dort schauen, was kommt? Englisch spricht nicht jeder. Und für was gibt es das Forum hier?

Da meine ich jetzt nicht meinen eigenen Thread, wo es mir auch so ging. Hier wird ja dauernd aufs US-Forum verwiesen.

User erzählen anderen Usern, dass man z.B. die Firewall nicht "per Hand" bedienen kann, weil dies so von Norton gewollt sei. Es wäre ein tolles Feature. Man kann die FW aber sehr wohl so nutzen, wie der User es wollte. Wo war da Norton? Andere User scheinen ja auch nicht zu wissen, wie es geht. Sonst hätte sich ja jemand gemeldet. Ich war im Stress und habe es auch nicht eingesehen, da eine lange Erklärung zu liefern (Sorry an den User)

Beim letzten FireFox-Update rät hier ein User die Nutzung eines Tools, welches ich nun wirklich ungeeignet fand. Ein anderer User sah es auch so und hat versucht, den Usern den Quatsch auszureden. Dafür gab es dann Mecker von anderen Usern, die den Sinn des ganzen Problems überhaupt nicht verstanden haben. Wo war da Norton? Zumindest mit dem Hinweis, dass Norton die Nutzung nicht empfiehlt. Oder ist sowas Norton total egal? Also da sollte imho Norton die User vor sich selbst schützen. Und auch die Norton-Installation

Und dann wird Usern von Usern geraten, eine verseuchte Maschine zu säubern, statt neu zu installieren. Obwohl Norton u.U. kompromitiert ist, was ich mal so in den Raum stelle. Deutet jedenfalls der Umstand drauf hin, dass NIS offensichtliche Befälle nicht mal registriert. Spätestens da hätte in jedem anderen Hersteller-Forum jemand reagiert. Nur hier herrscht Schweigen.

Die Liste kann sich jeder selber weiter füllen. Einfach mal die ganzen Threads hier lesen

Imho alles Fälle, wo halt mal NORTON was sagen sollte bzw. sagen müsste. Und nicht nur User unter sich ihr Halbwissen austauschen. Es wurde ja schon öfter bemängelt, dass hier wenig Infos übers Produkt kommen. Kann ja von Norton so gewollt sein. Und kann man nichts ändern (bzw. muss es halt weiter versuchen).

Aber die vollkommene Abwesenheit bei allen Problemen kann es nicht sein. Oder sehe ich das Forum hier falsch? Ist es so gewollt, dass hier lediglich User (kostenlos) Support für andere User liefern?

Dann bin ich hier falsch. In anderen Foren habe ich direkten (und zeitnahen!) Kontakt zu Norton. Dies sollte also gerade im Norton-Forum auch möglich sein. Beta hin- oder her.