Norton Mobile: kein Login möglich (Samsung Galaxy)

Mein Gerät: Samsung Galaxy S5 Mini (SM-G800F) mit Android 4.4.2

Hallo,

über mein erworbenes Norton Security mit Backup (10 Geräte) habe ich auch Schutz für meine mobilen Geräte (Norton Mobile Security ist in den Norton-Services vorhanden, wenn auch mit anderem Produktschlüssel als mein Norton Security...vermutlich bedingt durch die mobile Zusatzvariante im Norton Security). Insgesamt verwalte ich derzeit 8 Geräte.

Ich kann mich über die App "Norton Mobile Security" nicht im Norton-Account anmelden, so sind natürlich auch die Kontakt-Backups nicht möglich. Nach Eingabe der korrekten Logindaten (über Menü links oben > Einloggen) lande ich entweder immer wieder auf der Ausgangsseite von "Norton Mobile Security" oder ich erhalte den SSL-Verbindungsfehler "ERR_SSL_PROTOCOLL_ERROR". Manchmal auch die Meldung, dass die Server derzeit nicht erreichbar sind und ich es später erneut versuchen solle und dann dreht sich das Karussell von vorne...

Versuche ich, mich mit Google Chrome mobile einzuloggen, dann besteht das gleiche Problem: "ERR_SSL_PROTOCOLL_ERROR"...usw. Im Google Chrome Browser habe ich den Login sowohl mit Cookies (inkl. Drittanbieter) als auch ohne versucht, ohne Erfolg.

Versuche ich den Login im Norton-Account mit dem vorinstallierten Samsung-Browser auf meinem Smartphone, dann klappt dies. Nutzt bloss nicht wirklich etwas, da ich mich ja dauerhaft mit der App anmelden möchte.

Ich habe nun Norton Mobile Security deinstalliert und auch über den PC in der Norton-Verwaltung das entsprechende Device gelöscht und mir einen e-mail-Link zur erneuten Installation geschickt: Hat nichts gebracht, das selbe Problem besteht weiterhin.

Mein Gerät: Samsung Galaxy S5 Mini (SM-G800F) mit Android 4.4.2 Bei allen anderen mobilen Geräten (iPad, anderes Smasung Galaxy) gab es keinerlei Probleme.

Wer kann mir hierbei bitte helfen? Vielen Dank vorab für konstruktive Ratschläge!