Norton Mobile Security - Erneute Fehlermeldung Beeinträchtigtes Netzwerk

Hallo,

ich habe auf 2 Lenovo Lifetab S10346 nach vollständiger Deinstallation die neueste Norton Mobile Security Version 4.3.1.4260 installiert.

Auf beiden Geräten meldet Norton Mobile Security Beeinträchtigtes Netzwerk.

Ich hatte dem Forum entnommen, dass mit der Version 4.1.0.4063 im März 2018 dieses Problem gelöst worden ist.

Weiß jemand, warum die falsche Fehlermeldung trotzdem auf meinen Geräten kommt?

Was kann ich dagegen tun?

MfG

diebe1

Hallo diebe1,

Danke für die Rückmeldung,

Nachdem ich auf einem Tablet zusätzlich zur Norton Mobile Security App testweise die Norton Secure VPN App installiert hatte, wurde der angebliche Fehler nicht mehr gemeldet.

Grundsätzlich raten wir Warnmeldungen ernst zu nehmen!

Sollten Sie weiterhin Meldungen sehen die Sie für falsch halten, gehen Sie bitte entsprechend der Hilfestellung in folgendem Supportartikel vor. Meldung: "Beeinträchtigtes Netzwerk: Dieses Netzwerk wurde von unbekannten Angreifern beeinträchtigt..." in Norton Mobile Security.

In dringenden Fällen steht Ihnen gerne unser Chat-Support zur Seite.

Erwähnen Sie bitte (wie auch hier) mit der Problemstellung die Version von Betriebssystem / Produkt.

Mit besten Wünschen & freundlichem Gruß

Beate

Hallo,

möglicherweise habe ich selbst die Ursache für die falsche Norton Mobile Security Fehlermeldung Beeinträchtigtes Netzwerk gefunden.

Nachdem ich auf einem Tablet zusätzlich zur Norton Mobile Security App testweise die Norton Secure VPN App installiert hatte, wurde der angebliche Fehler nicht mehr gemeldet. Ich habe den Eindruck, dass Norton die falsche Fehlermeldung bewusst provoziert, um den Kauf der kostenpflichtigen Norton Secure VPN für 29,99 EUR für 5 Geräte zu erreichen. Wenn das wirklich so ist, werde ich mich als jahrelanger Nutzer von Norton-Software zukünftig für eine andere Lösung entscheiden.

MfG

diebe1