Norton Online Family wird umgangen!

hi, habe seit paar tage das kindersicherungsprogramm online family von norton auf dem pc der kids installiert. am anfang war alles noch ok, bis ich dann in den reports gesehen habe, dass die pc-systemzeit zurückgestellt wurde und es dann möglich war, den pc unbegrenzt zu benutzen, obwohl nur max 2 h erlaubt sind. kids sind als systemadmins angelegt. es kann doch nicht sein, dass mit solch simplen trick das ganze programm seinen sinn verliert. kann ich das dilemma irgendwie abstellen?

gruß

berte

hallo basler,

danke für die antwort. ja, die kids arbeiten mit adminkonten, sind aber auch schon 14 und 16. ich denke wenn sie auch nicht als admin angelegt sind, können sie die systemzeit ändern und die zeitbeschränkung umgehen!? die adminrechte wollte ich deshalb schon geben weil sie ihre programme selbst installieren sollen. ich würrde ja nun die adminrechte sperren, bringt mir aber wahrscheinlich in meinem falle nicht viel. oder wie siehst du das?

berte

Hallo,

Sicher bin ich nicht, aber wenn schon ein Benutzerkonto verlangt wird, sollte es eigentlich  nicht mehr so einfach sein. Ausserdem werden Deine Kids immer einen Weg finden, um das System auszutricksen. Schau mal hier, habe ich mit Google so gefunden. Doch, mittlerweilen bin ich sicher.

Aber wenn Du die Herausforderung gegen Deine Kids annehmen willst, tue es. Nimm Ihnen den Admin weg, Du wirst aber ein langes Passwort brauchen, :-), und mach Dich schlau wegen Admin Passwort ändern im abgesicherten Modus und derlei Spässe. :smileyvery-happy:

Unter Umständen kannst die MAC Nr. der Rechner im Router einschränken, das könnte besser gehen. Könnte.!

Viel Spass, und Du lernst Deine Kinder kennen.

( Ich geh jetzt eine Runde lachen)

Basler

hi, habe seit paar tage das kindersicherungsprogramm online family von norton auf dem pc der kids installiert. am anfang war alles noch ok, bis ich dann in den reports gesehen habe, dass die pc-systemzeit zurückgestellt wurde und es dann möglich war, den pc unbegrenzt zu benutzen, obwohl nur max 2 h erlaubt sind. kids sind als systemadmins angelegt. es kann doch nicht sein, dass mit solch simplen trick das ganze programm seinen sinn verliert. kann ich das dilemma irgendwie abstellen?

gruß

berte