Norton Online-Shop akzeptiert keine Kunden aus Paraguay

Ich habe unlängst die Testversion von Norton Antivirus 2012 heruntergeladen und installiert und bin damit sehr zufrieden. Freundlicherweise machte mich die Software darauf aufmerksam, dass mein (Gratis-) Abo in 7 Tagen abläuft und bot mir eine Verlängerung über den Online-Shop (buy.norton.com) an.

Beim "checkout" werden auf der Seite "Rechnungs- & Zahlungsinformationen" fast alle Länder der Welt zur Auswahl angeboten, nicht jedoch Paraguay.

Der Online-Shop akzeptiert sogar als Wohnort die unbewohnte (!!!) Vulkaninsel Bouvet-Insel im Südaltlantik, Paraguay mit über 7 Millionen Einwohnern ist aber anscheinend für Norton/Symantec kein Thema.

Es macht mich immer wieder zornig, wie viele deutsche Unternehmen Paraguay ignorieren oder Fehlinformationen verbreiten. Gerade Paraguay hat die wohl ausgedehntesten deutschen Siedlungen in Südamerika, die auch eine enorme Wirtschaftsleistung vollbringen. Meyers grosser Weltatlas schreibt dass Paraguay von Mestizen bewohnt wird - ich habe hier noch keine Mestizen gesehen, ausser vielleicht ein paar Touristen aus Brasilien.

Panda Antivirus hat in Paraguay alle Konkurrenten praktisch verdrängt, es gibt seit einem Jahr leider auch Norton nicht mehr in den Ladengeschäften zu kaufen, ein Onlineshop wäre also die Lösung! Ich möchte gerade Panda auf allen meinen Maschinen durch Norton ersetzen, da Panda eine problematische Geschäftspolitik hat.

Es ist klar, dass meine, von Paraguayischen Banken ausgestelleten VISA-Karten nur dann für Online-Käufe einsetzbar sind, wenn der Shop auch Paraguay als Wohnort/Rechnungsadresse der Kreditkarte akzeptiert.

Eine Banküberweisung wäre eventuell eine alternative, allerdings dauert dass, so steht es im Online-Shop mindestens 2 Wochen, inzwischen wäre mein PC schon ohne Schutz, der in 6 Tagen abläuft.

Wie komme ich nun rasch und unkompliziert zu meiner Aboverlängerung für Norton Antivirus 2012?

Michael Zimmermann