Norton-Removal-Tool

Das Norton-Removal-Tool, ist bei mir auf dem Notebook von gestern. Dennoch entfernt es nur NIS von 2003-2012.

Was ist mit NIS 2013?

Dringend :smileyhappy:

BigWoelfi schrieb:
Das Norton-Removal-Tool, ist bei mir auf dem Notebook von gestern. Dennoch entfernt es nur NIS von 2003-2012.

Was ist mit NIS 2013?

Dringend :smileyhappy:

Ich habe gerade wieder mit Norton gechattet. Die Chat Frequenz ist sehr hoch, wen wunderts? Das neue Removal Tool soll in 2 Tagen kommen. Jeder User hat aber die Möglichkeit über den Button "Feedback" im Programm sich direkt an Norton zu wenden und seine Erfahrungen mitteilen.

Ich hatte gestern und heute mehrere Stunden Chat mit Symantec, weil das Upgrade auf 2013 nicht richtig funktioniert. Aber auch HeikoE hat das RMT benutzt, das ja nur bis NIS2012 hilft.

Vielleicht ist das ja der Grund, dass wir nicht wirklich weiter kommen. :slight_smile:

Also, bei mir hat sich das Programm mit dem alten NRT nicht restlos deinstallieren lassen. Es blieben Reste zurück, die ich auch manuell nicht entfernen konnte.

Genau das vermute ich bei mir ja auch.

Das würde aber sicher auch bedeuten, dass ein Deinstallieren jetzt das System nicht clean macht und Nis2012 dann auch evtl. nicht richtig funktionieren kann, oder?

BigWoelfi schrieb:
Genau das vermute ich bei mir ja auch.

Das würde aber sicher auch bedeuten, dass ein Deinstallieren jetzt das System nicht clean macht und Nis2012 dann auch evtl. nicht richtig funktionieren kann, oder?

Ja, das könnte durchaus passieren. Mir wurde gestern im Chat ja auch mitgeteilt, das die erste Version vom NIS 2013, die man herunterladen konnte, noch eine Beta Version war. Und wenn schonmal Reste bleiben, die man nicht deinstallieren kann, ist das nächste Problem vermutlich vorprogrammiert.

Na ja, ich hatte aber keine Beta, sondern ein reguläres Upgrade auf NIS2013.

BigWoelfi schrieb:

Wenn das die Version vor der jetzigen 20.1.1.2 war, dann war es ein Beta.

Hein57 schrieb:

BigWoelfi schrieb:

So wurde mir im Chat mitgeteilt.

Hein57 schrieb:

Hein57 schrieb:

Also, ich habe von Anfang die NIS-ESD-20-1-1-2-GE.exe im Download erhalten.

BigWoelfi schrieb:

Hein57 schrieb:

Hein57 schrieb:

Also, ich habe von Anfang die NIS-ESD-20-1-1-2-GE.exe im Download erhalten.

Dann hast Du Glück gehabt, ich habe die Beta bekommen. Und bring sie nicht mehr herunter. :smileyfrustrated:

CHIP Online bietet eine eine neue Version des Norton-Removal-Tools (2012.0.5.17) zum Download an!

http://www.chip.de/downloads/Norton-Removal-Tool_18542273.html

Remove

habe es mal ausgeführt, da steht nichts von v 2013

dieses Utility gibt es auch hier bei Norton, und richtig, da steht nichts von 2013 :smileysad:

stuby schrieb:

http://www.chip.de/downloads/Norton-Removal-Tool_18542273.html

Remove

Es ist genau die gleiche Version 2012.0.5.18, wie vorher auch.

es ist nicht die gleiche Version wie vorher. Die vorherige Version war 2011.0.5.9!

Ich habe gerade noch einmal geguckt, es gibt von Norton noch kein RMT für NIS 2013!

Ich habe gerade noch einmal mit Norton gechattet, es gibt doch noch keinen neuen Termin für das RMT. So wie es aussieht, soll es aber diese Woche noch kommen.

Auf meine Frage, ob dann, wenn man NIS 2013 deinstalliert und anschließend wieder neu installiert, die Probleme mit dem langsamen Start behoben sind, kam die Antwort, es kann auch an meinem Autostart liegen. Ich antwortete dann, das der Autostart sich seit NIS 2012 nicht verändert hat. Dann kam die Antwort, ich soll es halt mal versuchen.

Offensichtlich ist da jemand etwas überfordert.

Mir macht es langsam aber auch keinen Spaß mehr.

Bei mir lief mit NIS 2012 alles reibungslos, das blöde ist nur, ich kann NIS 2013 nicht deinstallieren.

am  Autostart kann es nicht liegen  habe nur wlan stick+ norton drinn und meiner braucht auch lang zum hochfahren seit dem update