Da ich weiß, dass man dadruch die Restlaufzeit der alten Nr. verliert, ging ich über den Chat.
Nun geht es so nicht (mehr?).
Ich habe einen 25-stelligen Code.
Mein aktuell benutzter Code ist auch 25-stellig. Allerdings brauchte ich den schon lange nicht mehr eingeben.
Ich würde an Deiner Stelle so lange warten, bis die Laufzeit sich dem Ende neigt und am vorletzten oder gar letzten Tag erst den neuen Code eingeben über "Abonnementstatus verlängern" und dann "ich möchte einen Schlüssel oder Code eingeben". Dann verlierst du einen oder zwei Tage Laufzeit.
Den Termin kannst Du nicht verpassen, da das Programm Dich kurz vorher darauf hinweist, wann Deine Lizenz abläuft.
So, wie Du das beschrieben hattest, ging es meiner Meinung nach doch noch nie!
Man musste immer erst den Schlüssel eingeben und hat dann eine neue Lizenz im Norton-Account gehabt.
Dann hat man Kontakt zum Support aufgenommen und wenn man selbst freundlich war, hat der Support die beiden Lizenzen zusammengeführt und eine Lizenz dann anschließend gelöscht oder deaktiviert.
wenn du auf verlaengern gehst, dann sind die tage vom alten Abo dabei. Wenn du einen neuen Schluessel kaufst, dann muesstest du beim support anrufen, und dir die tage gutschreiben lassen. die machen das bestimmt.....
der Chat hatte dich schon richtig informiert, 19 Stellige Verlängerungs Codes, welche direkt Online über die Norton Webseite gekauft werden übernehmen automatisch die verbleibende Abonnementszeit sind 19 Stellige Codes.
Eine minimale Verifizierung durch Sicherheitsfragen mussen gestellt werden wenn information von einem Kunden Konto benötigt werden, in diesem Fall verbleibende Abonnementszeit.
Der Chat Support kann Dir aber auch in der Zukunft behilflich sein verbleibenden Abonnementszeit zu übernehmen. Ich habe Dir per private Nachricht die direkten Kontakt Information zum Norton Kundendienst geschickt.