Ich habe Norton Internet Security aktiv und habe leider bei einer Gelegenheit "JA" gesagt Norton Safe Search zu aktivieren. Beim Aufrufen des Browsers kommt jetzt immer Norton Safe Search als Standard-Suchmaschine. Ich benutze als Browser Mozilla Firefox und würde gerne selbst entscheiden welche Suchmaschine ich verwende. Wenn ich im Browser unter Einstellungen "Standard wiederherstellen" eingebe und unter "Einstellungen - Suchen, Norton als Standard-Suchmaschine abwähle, funktioniert das solange ich den Browser nicht schließe. Wenn ich Firefox wieder neu aufrufe ist wieder Norton Safe Search als Suchmaschine da. Direkt in der Norton Internet Security App habe ich unter Einstellungen nichts gefunden, wo ich diese Suchmaschine deaktivieren kann. Auch im Forum habe ich keine passende Lösung gefunden. Wer kann helfen?
Hallo Naja,
das Problem ist gelöst. Deinem Rat konnte ich nicht folgen, da ich die Norton Toolbar gar nicht aktiv hatte. Bin den Empfehlungen der Supportseite gefolgt und habe über die config. Seite den Eintrag geändert. Leider ohne Erfolg. Im Chat mit dem Support war die Lösung dann ganz einfach. Im Firefox-Browser musste unter Menü (3 Striche) /Add-ons/Erweiterungen/die Norton Security Toolbar deaktiviert werden. Jetzt funktionierts. Trotzdem Danke
Gruß Peter
Hallo!
Gehe in die Nortontoolbar des Browsers und klicke auf die 3 Punkte und deaktiviere die ,, Norton Startseite".
MfG
naja
Hallo naja, vielen Dank für den Link zu der entsprechenden Supportseite.
Ändern der Standard-Suchmaschine im Webbrowser.
Ich habe im Firefox-Browser unter Einstellungen Google als Standardsuchmaschine ausgewählt und dann im Auswahlfeld die Norton Suchmaschine gelöscht.
Bin dann auch noch der Anweisung auf der Supportseite "Norton Safe Web deaktivieren gefolgt. Aber alles ohne Erfolg. Spätestens nach dem erneuten Hochfahren des Rechners ist in Firefox unter Einstellungen/Allgemein im Feld Startseite wieder die Norton Suchmaschine eingetragen.
Grunsätzlich ist das natürlich kein großes Problem, denn ich kann ja auch von der Norton Suchmaschine auf Google umschalten, aber es ärgert mich, wenn Norton seine Suchmaschine in den Vordergrund schiebt und ich habe die Ergebnisse einiger Suchanfragen verglichen und da sind die Ergebnisse bei Google deutlich besser als bei der Norton Suchmaschine.