Norton Safe Search (Suchmaschine von Norton)

Hallo und Guten Tag!

Ich freue mich, daß es dieses deutsch-sprachige Norton-Forum gibt und stelle hier meine erste Frage in dieser Community:

Bei jedem Update meines Browsers > Mozilla Firefox (die aktuelle Version war bei mir 38.0.1) < wird mir zu meiner bewußt erwünschten Suchmaschine DuckDuckGo automatisch Norton Safe Search (Suchmaschine von Norton) untergejubelt.

Da ich mit dieser aufdringlichen Suchmaschine und ihren (mir) unbekannten Nebenwirkungen aber nicht arbeiten möchte, muß ich jedes Mal Norton Safe Search entfernen.

Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, Norton Safe Search (Suchmaschine von Norton) ein für alle Mal zu blocken?, oder muß ich sie weiterhin, falls sie mir wieder einmal unerwünschterweise untergejubelt wurde, individuell entfernen?

Danke (für mögliche Tipps) und Gruß von

Norton-360-Fan

.

[Hinweis vom Forum Moderator: Diese Diskussion wurde urspruenglich unter "Feedback und sonstige Fragen" geposted und dann vom Admin hierher verschoben um anderen Nutzern ein leichteres Auffinden zu ermoeglichen]

Hallo,

die Lösung auf dein Problem ist einfach und unkopliziert. Hatte einmal das selbe Problem und hzabe es nun nach ausprobieren zahlreicher methoden eine gute <lösung gefunden. Gehe hierfür einfach auf die drei waagerechten Striche rechts oben im Eck, gehe dann dort auf das Zahnrad mit ''Einstellungen'' wo du auf das Feld eins darunter mit dem Namen ''Suche'' klickst und dort als Standardsuchmaschine z.B. Google auswählst. Jetzt nur noch bei den sogenannten ''Ein- Klick Suchmaschinen'' darunter Norton Safe Search deaktivieren und FERTIG.

Ich hoffe ich konnte dir und allen anderen die das selbe Problem haben/ hatten helfen.

Mfg nortondoktor

Ich habe in Firefox auf die 3 Balken geklickt und bin dann in Einstellungen auf Suchen gegangen. Dort konnte ich den lästigen Safe Search problemlos nachhaltig entfernen. Auch nach einem Neustart ist er weg!