Guten Tag
Problem 1: Datensicherungen funktionieren nicht mehr
Aus mir unerklärlichen Gründen kann ich plötzlich keine Sicherungen mehr durchführen (Vollbackup und einzelne Ordner), es erscheinen Fehlermeldungen, wonach die angeforderten Sektoren nicht gefunden werden können, Problem mit VSS Provider usw. Ich habe bis dahin am System nichts geändert und ich hatte auch keine System-Abstürze und dergleichen zu verzeichnen. Eine komplette Deinstallation von NSR, Neustart, anschliessende Neuinstallation und Neustart brachten leider nichts.
Was am ehesten ausgehend von den Fehlermeldungen zu meinem Problem passen könnte, fand ich unter den Supportseiten betreffend Ghost 14.0 (SymSnap installieren/registrieren) und ich finde auf der Liste der VSS Provider SymSnap tatsächlich nicht. Ich meine aber, dass die Pfade/Bezeichnungen für Norton Ghost vielleicht nicht identisch sind mit NSR 2.0? Auf jeden Fall brachte die Eingabe der vorgeschlagenen Instruktionen keinen Erfolg. Besten Dank für Hilfe!
Problem 2: Wiederherstellung von einzelnen Verzeichnissen mit Hilfe des Browsers in NSR 2.0: Sonderzeichen in Pfadnamen/Ordnernamen/Dokumentennamen werden falsch übersetzt
Ich versuchte, meine iTunes Musikdateien aus einem Voll-Image zurückzuladen mit Hilfe des integrierten Browsers in NSR 2.0. Die Dateien konnte ich anwählen, auch die Wiederherstellung der gewählten Verzeichnisse funktionierte auf den ersten Blick sehr gut. Ich stellte aber fest, dass alle Bezeichnungen mit Sonderzeichen falsch übersetzt wurden, womit iTunes die entsprechenden Titel in der Mediathek nicht mehr findet. Soweit festgestellt werden Umlaute und spezielle Zeichen (z.B. é, à usw.), wie sie in Interpretennamen, Albumnamen usw. vorkommen können, nicht richtig übersetzt.
Kann ich hier irgendwo eine Option wählen, wonach der ANSI-Zeichensatz beibehalten werden sollte?
Auch hier vielen Dank für gute Hinweise/Tipps!
Freundliche Güsse
Max