Norton Security 2010

Ich benutzt seit Vielen Jahren NS auf meinem Rechner. Bisher keine nennenswerten Probleme. Die neuen Versionen kaufe ich mir immer auf einer CD. Die Version NS 2010 habe ich mir in einer Version für drei Lizenzen gekauft. Die 2. Lizenz habe ich auf meinem Laptop instaliert. Dort gibt es massive Probleme.

1. Problem:  Sobald ich mit dem Laptop über den W-LAN-Router online bin, verlangsamt sich der Rechner dermaßen rapide, daß die Ausführung von Befehlen bis zu einer halben Stunde - und mehr  - dauert. D.h. dann geht nichts mehr.

2. Problem:  Beim Abrufen von Emails kommt immer die Meldung "0x800CCC19". Ich habe im Forum nachgesehen und jede Menge Vorschläge gelesen, die bis zur Deinstallation von NS 2010 gehen. Zu  diesem Schritt habe ich mich jetzt entschlossen. Meine Frage: Wird bei der Neuinstallation die 2.Lizenz noch einmal verwenden, oder "nimmt" sich Norton automatisch die 3. Lizenz.? Sollte es andere Lösungen für mein Problem geben, wäre ich um Mitteilung dankbar.

Das Abschaltenvon Email-Prüfen habe ich ausprobiert - bringt nichts. Ich möchte auch nicht den ganzen NS - Schutz abschalten - dann brauchte ich auch kein Schutzprogramm!

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Mit freundlichen Grüßen

Jonny