Norton Security 22.22.7.11 stürzt immer wieder ab

Hallo,

seit dem gestrigen Update auf Version Norton Security 22.22.7.11 habe ich auf allen meiner 3 Computer immer wieder Abstürze von Norton Security. Das Programm reagiert dann nicht mehr auf Mausklicks. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren, das passiert einfach so. Eine Fehlemeldung sagt dann, dass auf einen Speicherbereich  0AXXXX nicht zugegriffen werden konnte. Ich habe bereits neu installiert, keine Besserung. Außerdem  habe ich das Problem ja auf allen Rechnern, und das erst seit dem gestrigen Update. Ich vermute daher, dass nicht nur ich diese Abstürze hat. Kann jemand das bestätigen und ggf. helfen?

Mein OS: Win10 19044.1865

Hallo!

Auch bei mir keine Probleme.

Soeben ist die Version 22.22.7.12  automatisch installiert worden. Läuft bisher problemlos auf allen Rechnern.

Hallo!

bibbes:

Hallo naja,

... dass das so bleibt, oder weißt Du, ob ich in den Einstellungen Produktupdates unterbinden kann? Ich habe bisher dazu nichts gefunden.

Wenn ich mich so recht erinnere, dann gab es auch in den Verwaltungseinstellungen und nicht nur jetzt in der Hilfe die Option ,, Auf neue Version überprüfen". In de VWEs konnte man nur ein automatisches Herunterladen und installieren verhindern und sie ist dort der Option ,,Benachrichtigung über Sonderangebote" gewichen. Ein Verhinderung über ein Manuelles LiveUpdate war nie möglich. 

Hallo naja,

ich bin jetzt doch zur alten Version zurück, die funktioniert problemlos. Bisher gab es auch kein erneutes Produktupdate, das ist gut so.

Ich hoffe, dass das so bleibt, oder weißt Du, ob ich in den Einstellungen Produktupdates unterbinden kann? Ich habe bisher dazu nichts gefunden.

Hier der Fehlercode

Hallo @bibbes

Bei mir ist diese Version noch nicht angekommen. Und wenn ich die manuellen Live Updates anstoße, dann wird auch nichts dementsprechend getan beim ,,Produkt Update" und nur( wenn vorhanden) die Schutz-Updates heruntergeladen und installiert. Eine Möglichkeit ist, daß man bei Norton diesen Fehler bemerkt hat und diesen Download erstmal eingestellt hat. Ich kann nur diesen Vorschlag machen: Führe mal das NRnR- Tool aus( LINK). Es ist die einzige Möglichkeit. Sie sollte die funktionierende Vorgängerversion auf Deinen PCs wieder bringen.

Habe auch mal im englischsprachigen Forum nachgeschaut. Ähnliches habe ich da nicht gefunden.