Norton Security Deluxe oder 360

Ich bin langjähriger Nutzer des Norton 360 für 3 Benutzerplätze mit automatische Abonnementverlängerung, die immerhin 69.99€/Jahr kostet. Die Verlängerung geschieht eben automatisch und wird entsprechend auch berechnet... ich habe also weder über die Kosten, noch über die Benutzerzahl bewusst nachgedacht. Ich dachte eben: Symantec macht das schon.

Jetzt habe ich gesehen, das Symantec das Norton Security Deluxe für 5 Geräte aktuell für 34.99€ anbietet, regulär für 59.99€ und ein 2-Jahres-Abo für nur 109.99€. Das ist alles erheblich günstiger, als mein laufendes Abo. Im Grunde fühle ich mich gerade etwas über den Tisch gezogen. Ich hätte ja besser das alte Abo nicht verlängern können und ein neues abschließen.

Da ich aktuell darüber nachdenken muss, eine der 3 Lizenzen von einem älteren Gerät abzuziehen, um ein neues Gerät zu schützen... und ich keine weitere Lizenz kaufen will, wäre es sehr nett, wenn Symnatec darüber nachdenkt, ob man mein laufendes Abo evtl. umstellen kann!? Eine Vertragsumstellung wäre doch mal echter Service am Kunden. Oder habe ich beim Norton 360 entscheidende Vorteil gegenüber dem Deluxe?