Norton Security für Mac läuft nach Update nicht mehr korrekt

Hoffe bald Info fuer Euch zu bekommen, im Hintergrund sind die Tests fast durch soviel ich sehe.

In Kuerze mehr...

Gruss

Beate Seidl

Leider noch keine Lösung. Ich habe mal alle Logdaten an das Supportteam übermittelt und warte noch auf eine Lösung.

Interessehalber, gibt es schon eine Lösung für dieses Problem?

Nun ja. Alles in Allen sehr ärgerlich. Darf einfach nicht passieren. Ich habe Norton Security erst einmal auf allen Macs deinstalliert und durch eine andere Sicherheitssoftware ersetzt, die ich gestern gekauft habe. Ist zwar ärgerlich noch einmal Geld auszugeben, mir ist das aber alles zu unsicher. Im englischen Forum werden die Probleme auch beschrieben. Ich gehe nicht davon aus, daß es an unseren Macs liegt. 

Hallo an alle,

eines habe ich jetzt noch festgestellt. Wenn man im Activity Monitor den Prozess Norton Security beendet startet Norton Security wieder ganz normal und funktioniert. Beim erneuten Hochfahren ist aber wieder das gleiche Verhalten zu beobachten. Vielleicht hat es auch mit den Browser Plugins zu tun (da insbesondere mit Google Chrome - wäre interessant ob bei allen Problemfällen auch dieser Browser im Spiel ist) da Google Chrome beim Hochfahren immer mit Norton gleichzeitig startet und nach dem vorher erwähnte Beenden des Prozessen die Aufforderung sofort wieder kommt die Google Chrome Erweiterung zu installieren. Safari muckt da überhaupt nicht auf....

Grüße

gegrub

Ja, ok! Aber was gibt es da nachzuvollziehen? Das Netz ist voll von Problemen mit dem Update 7.1.

Hier noch schnell meine Schritte:

- Installationsdatei heruntergeladen

- Installiert und nach Aufforderung - Neu gestartet

- Norton startet automatisch und hüpft im Dock. 

- Meldung "Programm reagiert nicht"

- wieder Neustart gemacht - das selbe Ergebnis

- Nach ca. 2 Minuten Programm steht im Dock - keine weitere Reaktion

- In der Menüleiste unter "Norton Security" 

Info zu (Null), (Null) ausblenden, (Null) deinstallieren, (Null) beenden.

Das war´s. 

Hallo @GeGrub,

Guten Morgen @Rodin,

Willkommen im Forum und Danke fuer Eure Meldung.

Da Ihr die Situation reproduzieren koennt, wuerdet Ihr mir bitte Protokolle erstellen. Kurze Info wenns geklappt hat per PN, dann schreib ich noch wie/wo man die Logs hochlaed.

Danke, dass hilft sicher zur Klaerung und beschlaeunigt ggf. Workaround oder besser noch schliesslich die Korrektur. 

In folgendem Support-Artikel ist auch der Link zum Herunterladen des Tools "GatherSymantecInfo".

Mit bestem Gruss

Beate Seidl

Hat sich hier schon etwas getan? Ich habe das gleiche Problem!

Hallo naja,

vielen Dank für die Antwort. Ich werde den Support kontaktieren (der heute leider nicht verfügbar ist) und danach eine brauchbare Antwort hier posten.

fg

GeGrub

Hallo @GeGrub

Willkommen im Forum.

Das sollte sich mal der Support anschauen( LINK

MfG
naja