Norton Security kann auf einem zweiten Gerät nicht installiert werden

Ich möchte von Norton Internet Security auf Norton Security (NS) umsteigen. Hierzu habe eine Lizenz NS für 5 Geräte gekauft. Nachdem ich die alten Installationen mit Hilfe der Windows-Systemsteuerung deinstalliert habe, habe ich auf dem ersten WIN 7 Rechner Norton Security gemäß Anleitung auf der Produktkarte mit dem Produkt-Key installiert, was auch auf Anhieb klappte. Die Probleme traten beim Versuch der Installation von NS auf dem zweiten Rechner, ebenfalls mit WIN 7, auf. Über meinen Norton Account habe meinen Wunsch angemeldet und mir wurde eine entsprechende Mail auf den 2. Rechner geschickt. Aus dieser Mail heraus habe ich die Installation gestartet. Über eine halbe Stunde lief der Versuch mit der Meldung "...wird gestartet", bis endlich die Meldung kam: "keine Verbindung zum Symantec-Server". Automatisch begann der Versuch, die Verbindung herzustellen, mit dem Erfolg, dass sich Norton AutoFix meldete mit der Feststellung, dass der Fehler 8504.104 aufgetreten ist. Der Versuch nach einer automatischen Behebung des Fehlers führte nicht zum Erfolg. Die auf der Supportseite angebotenen Hinweise waren nicht hilfreich. Ein zweiter Installationsversuch nach Anwendung des Norton Removal Tools verliefen ebenso erfolglos. Allerdings werden in meinem Norton Account meine "Bemühungen" als Installation einer Testversion gewertet; d.h. ich habe bereits zwei Installationen von den fünf gekauften verwertet, obwohl nur ein System läuft.

Ich bitte um Auskunft, wie ich die "scheinbare" Testversion aus meinem Account löschen kann und wie eine erfolgreiche Installation auf einem zweiten und dritten Gerät zu erfolgen hat.

Kann es sein, dass der Symantec-Server ausgefallen ist und deshalb der ganze Ärger entsteht?