Norton Security lässt sich nicht mehr installieren

Hallo zusammen,

ich hatte Norton Security mit Backup auf meinem Rechner mit Windows 10 installiert.

Seit ein paar Wochen ist die Software verschwunden und stattdessen Windows Defender aktiviert.

Zunächst habe ich versucht mit dem Norton Upgrader das Problem zu beheben. Leider kommt hier folgende Meldung:

Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten und der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden: Fehler: Zielordner "C:\Program Files\Common Files\AV" ist nicht vorhanden. Es wurden keine aktualisierbare Produkte gefunden.

http://norton.com/setup?inid=hho_fixtool_account_win10nu1.7.2.0

Wenn ich versuche Norton Security neu zu installieren, kommt eine orange Warnmeldung:

Ein Problem ist aufgetreten und erfordert Ihre Aufmerksamkeit:

Das Upgrade, das Sie gerade zu installieren versuchen, ist mit dem derzeit installierten Produkt nicht kompatibel. Fragen Sie Ihren Internet Service Provider nach dem korrekten Produkt-Upgrade, oder deinstallieren Sie die bereits auf dem Computer installierte Version und versuchen es erneut.

Leider kann ich die alte Version von Norton Security nicht mehr deinstallieren, da sie sowohl aus dem Startmenü als auch aus der Liste der momentan installierten Programme verschwunden ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie ich Norton Security wieder zum laufen bekomme.

Viele Grüße

Andreas