Norton-Security lässt sich nicht öffnen (kein Norton-Symbol mehr)

Hallo,

habe heute bemerkt, dass das Norton-Symbol nicht mehr auf meinem Desktop ist. Auch die Toolbar war weder in Chrome, noch in Firefox sichtbar.  Als ich versuchte, über das App-Menü Norton das Norton-Frontend zu starten, tut sich nichts. Hab dann mal das Norton Uninstall&Reinstall-Tool ausgeführt, mit dem Erfolg, dass Norton wieder "sichtbar" ist. Dafür werden meine externen Monitore, die über die Toshiba Dynadock USB 3.0 angeschlossen sind (Treiber Version DisplayLink R7.9_M3) nicht mehr angesteuert. Eine erneute Installation der Software für die Dynadock führte auch zu keinem Erfolg. Meldungen erhalte ich keine.

Hab nach einer Systemwiederherstellung jetzt die Monitore wieder - dafür ist Norton wieder in den "Tarnmodus" gefallen.

Das ganze jetzt 2x ausprobiert - kein Erfolg...

Was kann ich tun? Ich möchte schon gern die Features von Norton (Toolbar...) nutzen, bin aber nicht bereit, auf meine externen Monitor zu verzichten. Gab es ein Update bei Norton, der vielleicht dazu führt? Leider kann ich nicht feststellen, welche Norton-Security-Version läuft, da ich keinerlei Zugriff auf das Frontend bekomme...

Hilfe ist sehr willkommen... ;-)

Ralf

[Hinweis: Titel von Admin fuer leichtere Auffindbarkeit des Themas ergaenzt 'kein Norton-Symbol mehr'].