Norton-Support / Erlebnisbericht

Hallo zusammen,

ich habe bereits einige Male den Support - auch im Chat - in Anspruch genommen. Angetroffen habe ich immer sehr

freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter.

Gestern war es wieder einmal soweit. Grund: die verflixte Toolbar unter FF, Version 27.

Chatzeit: eine Stunde! Ergebnis: ich habe wegen Zeitmangels abgebrochen. Heutige Verabredung (Telefonkontakt)  mit Norton auf 12.30 Uhr.

Nach etwa einer Stunde vergeblichen Tuns wurde ich innerhalb des Chats mit einem anderen Techniker verbunden, der mich nach etwa wieder einer Stunde an einen weiteren Mitarbeiter abgab. Kurzum es kam ein anderer  Mitarbeiter ins Spiel.

Auch dieser gab sich redlich Mühe mit Installationen und Deinstallationen sowie Updates die Toolbar herbei

zu zaubern. Endlich, nach drei Stunden (!!) war es denn soweit; alles okay!

Drei Mitarbeiter von Norton und ein Zeitaufwand von v i e r  Stunden waren notwendig, um den Mangel zu

beseitigen.

Es wurde bei alledem negativ deutlich, dass der einzelne Norton-Mitarbeiter zur gleichen Zeit mehrere Kunden im Chat zu "bearbeiten" hatte.

Ein großes Lob nochmals an den Support. Aber, wie lange halten die Mitarbeiter und der Kunde diesem Stress

stand?? Die Leerlaufphasen waren enorm lang.

Das wollte ich doch dem Forum nicht vorenthalten. Ich war gestresst, aber mit dem Ergebnis zufrieden. Waren das

die Support-Mitarbeiter auch?? Wie war das doch mit der Verlängerung der Lebensarbeitszeit? Wer hält durch?