ich möchte die Norton Toolbar komplett deinstallieren. Browser spielt dabei keine Rolle. Ich möchte es nur vom System vollständig entfernen. Gibt es dazu eine Anleitung? Die SuFu hier im Board hat mir auch nicht weiter geholfen. Im Netz fand ich zwar eine Anleitung, wo man in der Registry die Einträge löschen kann, aber immer wenn ich den PC neu starte, sind die Einträge wieder vorhanden und beim Start der Browser, egal ob FF, IE, Chrome usw. werde ich aufgefordert die Toolbar zu installieren. Über die Norton GUI ist auch nichts dazu zu finden.
dann installiere sie doch und wenn Du sie nicht nutzen möchtest, deaktivierst Du anschließend in allen Browsern das zugehörige Add-on.
Ob man die Toolbar wirklich deinstallieren kann, weiß ich nicht. Aber sie gehört ja zum Produkt. Und eine Wahl, ob man sie installieren möchte oder nicht, hat man ja nicht wirklich bei der Installation des Produkts. Also erkennen alle Browser nach der Installation des Produkts, dass eine Toolbar jetzt anwesend ist und fordern Dich zur Installation auf.
Du könntest höchstens in den Browsereinstellungen suchen, ob Du dort diese Automatik abschalten kannst.
Mein Vorschlag: Deinstalliere Deinen NIS mit diesen Tool erstmal gründlich von Deinen PC und mach eine Neuinstallation Deines NIS. Solte während der Neuinstallation eine Frage erscheinen, dann solltest Du sie verneinen( oder das Häckchen entfernen- Ich kenne dies von vielen Programmen, wo bei der Installation gefragt wird, ob man deren Toolbar mit installlieren will).
Sollte dies nicht der Fall sein, dann bleibt hier nur noch die Deaktivierung der Toolbar im jeweiligen Browser.
MfG naja
Will man eine Toolbar weghaben, dann nur über die Deaktivierung im jeweiligen Browser oder man muss das dazugehörige Programm deinstallieren.
Mein Vorschlag: Deinstalliere Deinen NIS mit diesen Tool erstmal gründlich von Deinen PC und mach eine Neuinstallation Deines NIS. Solte während der Neuinstallation eine Frage erscheinen, dann solltest Du sie verneinen( oder das Häckchen entfernen- Ich kenne dies von vielen Programmen, wo bei der Installation gefragt wird, ob man deren Toolbar mit installlieren will).
Ich staune immer mehr. Seit wann kommt so eine Abfrage bei Norton-Produkten denn? Offensichtlich kennst Du Dich als Guru mit den Norton-Produkten nicht gut aus, zumindest nicht mit NIS, da Du doch selbst Norton 360 nutzt, oder?
Dann antworte doch einfach nicht auf solche Fragen, weil...
naja schrieb:
Will man eine Toolbar weghaben, dann nur über die Deaktivierung im jeweiligen Browser oder man muss das dazugehörige Programm deinstallieren.
... auf einmal doch definitiv nicht?
Im gleichen Beitrag von Dir stellst Du etwas in den Raum, von dem Du genau weißt, dass es nicht geht und anschließend dementierst Du es wieder.