Hallo,
seit dem Update auf Version 20.3 nimmt die Norton Toolbar 3/4 meiner Bildschirmbreite ein. Meine diesbezügliche Frage an Symantec wurde bislang nicht beantwortet.
Gibt es denn keine Möglichkeit, Symbole wie z.B. Facebook auszublenden, oder den Text zu entfernen sodaß nur noch die Symbole angezeigt werden?
Hallo,
geht bei mir. Suchfeld und Facebook-Button habe ich ausgeblendet.
Klicke mal auf das Drop-Down-Menü neben dem Feld Norton.
Dort kannst Du die Leiste anpassen.
Gruß
Ostseefischer
Hallo Ostseefischer und danke für die schnelle Antwort.
Leider war dies das Erste, was ich gemacht hatte und habe dann in den Einstellungen den entsprechenden Punkt gesucht, aber nicht gefunden. Kannst du mir bitte noch mal detailiert beschreiben, wie ich zum "Leisteanpassungspunkt" komme?
Hallo,
also bei mir klickte ich auf den kleinen Pfeil rechts neben Norton.
Dann auf "Norton Safe Share" deaktivieren und dann auf "Norton Safe Search" deaktivieren.
Gruß
Ostseefischer
Hallo BWalter,
stell doch einfach mal einen ScreenShot ein dazu, was Du da siehst.
Guter Tip, damit verschwindet zumindest schon einmal das Facebook. Safe Search ist nicht so gut, denn das Suchfenster würde ich schon noch gern behalten.
Und hier Wolfgang, das Bild wie mein Browser aussieht.
Hallo BWalter,
BWalter schrieb:
Guter Tip, damit verschwindet zumindest schon einmal das Facebook.
Ja, das ist aber nur eine einzige Schaltfläche. Ich habe sie zwar auch ausgeblendet, jedoch weil ich die Schaltfläche nicht wollte, nicht, weil mir die Toolbar zu breit war.
Was ist denn an Deiner Toolbar eigentlich zu breit?
Wenn Du das Suchfenster von SafeSearch brauchst, kann man an der Breite nichts mehr ändern.
Ich selbst benutze SafeSearch nicht, da ich eine gesonderte Google-Toolbar nutze. Die hat viele Funktionen und wenn ich hier Begriffe suchen lassen, haben die gefundenen Seiten in der Masse über die Option Safe Web das Norton-Zeichen, über das man HInweise zur Sicherheit der gefundenen Seite erhält.
Ich habe meine Norton Toolbar etwa in Mitte der Zeile, in der sich beim IE 10 die Menüs befinden.
Wenn das geht beim FF, könntest Du sie, wenn Du Suche weglässt, trotz Wetteranzeige rechts, in der Mitte immer noch die Norton Toolbar platzieren.
Ich habe das beim FF noch nicht herausgefunden, wie man die Fixierung der Symbolleisten im FF aufheben kann, damit man die Leisten anders anordnen kann.
Danke Wolfgang, ohne die facebook Taste bin ich auch schon viel zufriedener.