Norton und Java 7.13

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und habe derzeit ein Problem mit Java. Vergangene Woche entfernte Norton einen Trojaner von meinem PC (lt. Anzeige), danach gab es kurzzeitig Probleme mit den automatischen Updates (Fehler 3048,3). Dies konnte ich jedoch mit der heruntergeladenen Datei "Intelligent Updater" wieder beheben.

Seitdem läuft alles wieder bis auf "Java". Alle Teile von Seiten, die Java zur Anzeige erfordern, werden nicht mehr angezeigt, statt dessen habe ich die bekannten kleinen grauen Kästchen mit roten Kreuzen, auch in diesem Forum.

Ich habe die neueste Java-Version auf dem PC, ich brause mit "6.O" von T-Online. Da ich ein Uralt-Modem verwende, kann ich den Windows-Internet-Explorer nur über die Erstanwahl von "6.0" ausführen. Auch im Windows-Internet-Explorer habe ich die "grauen Kästchen und roten Kreuze".

Ich vermute nun, dass meine Einstellungen bei Norton Anti Virus Java blockieren. Allerdings sind die ganzen Reiter und Einstellungsmöglichkeiten für mich lauter "spanische Dörfer". Da habe ich bisher lieber nichts verstellt.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder einen Lösungsvorschlag?