Norton verursacht Verbindungsprobleme

Hallo,

ich nutze Norton Internet Security. (müsste die neuste Version sein, ist von T-Online und wird regelmäßig geupdated)

Leider führt es zu Verbindungsproblemen bei Onlinespielen.

Ich habe jetzt testweise Norton deinstalliert und alles funktioniert ohne Probleme, aber ich würde es eigentlich schon gerne behalten, da es mich bis jetzt immer zuverlässig geschützt hat.

Leider würde ich auch gerne Onlinespiele spielen können, da ich mir den PC extra dafür gekauft habe.

Aktuell geht es um das Spiel Diablo 3, falls das wichtig ist.

Gibt es eine möglichkeit trotz Norton problemlos spielen zu können?

Ich hoffe, dass mir hier geholfen wird, sodass ich Norton Internet Security weiter benutzen kann.

Hallo Chris94, willkommen im Forum

die Versionsnummer von Norton findest du unter Service&Support-Info.

Öffne bitte Norton und gehe zu Einstellungen-Netzwerk-Intelligente-Firewall-Programmregeln.

Schaue dort bitte ob alle Programmregeln für dieses Spiel auf Zulassen oder Automatisch stehen.

Grüße

Manuel

Danke schonmal für die Antwort :smileyhappy:

Es steht schon alles auf zulassen, das Problem liegt also wo anders.

Kann ich irgendwie die IP-Adresse des Servers direkt freigeben oder sowas?

Oder alle Ports freigeben um zu sehen ob da vielleicht der Fehler liegt?

Grüße

Chris

Hi,

ja, du kannst diese Anleitung nutzen um entweder zu prüfen oder Regeln für die Ports des Spiels zu erstellen!

Ich denke das einige Ports blockiert werden.

Du kannst auch bitte mal in den Verlauf unter Firewall-Netzwerk und Verbindungen oder Firewall-Aktivitäten

schauen.Eventuell kannst du falls Ports blockiert werden schon dort die Einstellungen verändern in dem du auf den

entsprechenden Eintrag klickst.

Vielleicht wirst du da schon fündig. Mache einen Rechtklick auf das Norton Trayicon und Verlauf anzeigen.

Grüße

Manuel

Hallo,

ich habe jetzt alle Ports freigegeben und die Regeln ganz nach oben verschoben.

Leider keine Verbesserung. Auch ich Verlauf wird nichts angezeigt, nur dass die verschiedenen Prozesse erkannt werden. Jedoch wird laut Verlauf nichts blockiert.

Auch wenn ich alle Funktionen aus stelle tritt der Fehler weiterhin auf, nur deinstallation hilft.

Mfg

Chris

Hi,

wird der Rechner in einem Netzwerk betrieben?

Wird gar keine Verbindung zum Spiele-Server hergestellt?

Grüße

Manuel

Hallo,

wir haben ein Netzwerk aus zwei pcs, der eine läuft aber sogut wie nie.

Mein PC ist über Wlan mit dem Router verbunden, falls das was ändert.

Das einloggen beim Spiel funktioniert noch, aber in die Charakterauswahl komme ich nicht immer.

Manchmal funktioniert auch alles! Sobald es einmal funktioniert hat kann ich spielen bis ich mich auslogge, doch ich brauche jedes mal ca 10-15 Versuche und das dauert mir einfach zu lang.

Aber wieso blockt Norton auch dann, wenn alle Funktionen ausgeschalten sind?

Ich hoffe, dass sich da irgendwas findet, da wir sowieso monatlich für Norton bezahlen wäre es schade, wenn ich es dann nicht mehr benutzen kann....

(Früher lief das Spiel auch mit Norton)

Mfg

Chris

Hi,

ok, öffne bitte einmal das Hauptfenster von Norton, klick dort "Erweitert" an.

Anschliessend gehst du zu dem Reiter "Netzwerkschutz" , dort klickst du auf "Netzwerkübersicht"!

Schau bitte ob dort dein Rechner Vertrauensstufe "Freigegeben" hat.

Wenn ja klickst du auf "bearbeiten" , und änderst diese Einstellung auf "Volles Vertrauen"!

Versuche es dann bitte erneut mit dem Spiel!

Sollte diese Änderung nicht zum gewünschten Erfolg führen, kannst du die Einstellungen wieder

rückgängig machen.

Hier noch ein Screen:

Spoiler (Zum Lesen markieren)
02.PNG

Grüße

Manuel

Leider auch keine Besserung :smileysad:

Bin langsam am verzweifeln...

Mfg

Chris

Hi,

die Wlan Verbindung ist immer stabil? Hast du es mal über Lan versucht?

Du sagtest, manchmal funktioniert es.

Du kannst aber auch gerne den kostenlosen Support-Chat bemühen.

Denn der kann sich via Remote mit deinem Rechner verbinden und direkt schauen wo es hakt.

Der ist morgen wieder zu erreichen.

Norton-Telefonsupport
Deutschland: +49 (0)69 66 40 4388
Schweiz: +41 (0)44 212 00 32
Österreich: +43 (0)1 501 596 004
Luxembourg : +352 2984795023
Oder Chat-Support kostenlos: http://de.norton.com/support/contact/contact.jsp?pvid=cs
Geschäftszeiten
Montag bis Freitag: 8:00–20:00 Uhr

Grüße

Manuel

Hab es über Lan probiert und keine Verbesserung.

Wenn Norton deinstalliert ist, läuft auch mit Wlan alles perfekt.

Dann versuch ich es morgen mal im Chat, wenn nicht werd ich Norton erstmal deinstallieren und warten, ob es sich in späteren Versionen wieder verträgt..

Vielen Dank für deine Hilfe :smileyhappy:

Mfg

Chris