ich nutze Norton Internet Security. (müsste die neuste Version sein, ist von T-Online und wird regelmäßig geupdated)
Leider führt es zu Verbindungsproblemen bei Onlinespielen.
Ich habe jetzt testweise Norton deinstalliert und alles funktioniert ohne Probleme, aber ich würde es eigentlich schon gerne behalten, da es mich bis jetzt immer zuverlässig geschützt hat.
Leider würde ich auch gerne Onlinespiele spielen können, da ich mir den PC extra dafür gekauft habe.
Aktuell geht es um das Spiel Diablo 3, falls das wichtig ist.
Gibt es eine möglichkeit trotz Norton problemlos spielen zu können?
Ich hoffe, dass mir hier geholfen wird, sodass ich Norton Internet Security weiter benutzen kann.
ich habe jetzt alle Ports freigegeben und die Regeln ganz nach oben verschoben.
Leider keine Verbesserung. Auch ich Verlauf wird nichts angezeigt, nur dass die verschiedenen Prozesse erkannt werden. Jedoch wird laut Verlauf nichts blockiert.
Auch wenn ich alle Funktionen aus stelle tritt der Fehler weiterhin auf, nur deinstallation hilft.
wir haben ein Netzwerk aus zwei pcs, der eine läuft aber sogut wie nie.
Mein PC ist über Wlan mit dem Router verbunden, falls das was ändert.
Das einloggen beim Spiel funktioniert noch, aber in die Charakterauswahl komme ich nicht immer.
Manchmal funktioniert auch alles! Sobald es einmal funktioniert hat kann ich spielen bis ich mich auslogge, doch ich brauche jedes mal ca 10-15 Versuche und das dauert mir einfach zu lang.
Aber wieso blockt Norton auch dann, wenn alle Funktionen ausgeschalten sind?
Ich hoffe, dass sich da irgendwas findet, da wir sowieso monatlich für Norton bezahlen wäre es schade, wenn ich es dann nicht mehr benutzen kann....
Wenn Norton deinstalliert ist, läuft auch mit Wlan alles perfekt.
Dann versuch ich es morgen mal im Chat, wenn nicht werd ich Norton erstmal deinstallieren und warten, ob es sich in späteren Versionen wieder verträgt..