Norton Vulnerability Protection ist nicht kompatibel mit FireFox 22.0

Hallo Ivonne,

also bei mir hat das mit FF 21 geklappt und mit dem FF 22 hatte ich auch keine Probleme, bis auf die Geschichte mit dem NVP.

Gruß, Heinrich

Hallo @ll,

auch bei mir gings ohne Probleme zurück zum 21er. Für alle die diesen Schritt auch ,machen wollen:

Beim deinstallieren das Häkchen raus wenn die Einstellungen usw. gelöscht werden sollen.

Sonst fängt man natürlich von vorne an. Den 21er gibts ua. hier:

http://www.pcgameshardware.de/Firefox-Software-103940/Downloads/Firefox-21-zum-Download-1069920/

Ciao Peter

Hallo zusammen,

bitte habt ein wenig Geduld! Norton arbeitet daran das Problem schnell zu beheben!

Mozilla hatte noch sehr spät Änderungen am FF 22 vorgenommen, aber der Patch für die Norton Add-Ons

war schon fertig.

Deshalb das Kompatiblitätsproblem mit Norton Vulnerability Protection.

Grüße

Manuel

Hallo Wolfgang.

Bitte entschuldige, daß ich etwas länger gebraucht habe um eine Antwort zu schreiben. Da ich Norton 360 nutze, kann ich Dir nicht wirklich sagen wo Du die Definitionen für die NVP einsehen kannst. Bei Norton 360 geht man folgendermaßen vor : Man geht in die Einstellungen für die Firewall, dann den Punkt "Zugriffs- und Browserschutz" und schliesslich "Angriffssignaturen". Möglicherweise ist das bei NIS ebenso, vielleicht etwas abgeändert.

Daß etwas bei dem IE nicht funktioniert habe ich ja so nicht gesagt, lediglich, dass ich persönlich den IE auf keinen Fall nutzen werde, da er mir nicht liegt. Ich surfe solange die Kompatibilität nicht gegeben ist mit der Firefox Version 21. Bis jetzt ist noch kein Patch oder Update erfolgt der die NVP arbeitsfähig macht. Irgendwann nächste Woche halt, schätze ich. Natürlich ist es richtig, daß man nicht mit der Firefox Version 22 Online gehen sollte solange es nicht behoben ist.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Ein schönes Wochenende euch allen.

Gruß

Astaroth

Umfassbar immer noch kein Patch oder Fix.

Mich macht das einfach nur Sauer.

Ist halt immer das selbe. Irgentwas mit NIS läuft nicht, weil aus heuteren Himmel  eine neue FF Version ansteht. Und Symantec angeblich ja nicht testen konnte.

Kundenservice sieht denke ich anders aus.

Ich hoffe doch, das sich anfangs der kommenden Woche etwas tut. Ich komme zwar mit dem IE auch zurecht, aber der Fuchs ist mir schon lieber.

Gruß, Heinrich

es qwird sicher nicht die Welt untergehen, wenn du Firefox mal wenige Tage ohne NVP benutzt, schliesslich haben dies user die mit anderen sicherheitsprogrammen unterwegs sind auch nicht, auf meinem stationären pc läuft zb Kaspersky und auf dem netbook Avira plus zonealarm und da hatte ich auch noch nie probleme

Hallo zusammen,

es wird nicht mehr lange dauern, bis ein neuer Patch bereitgestellt wird!

Das einzige was momentan im FF 22 nicht funktioniert, ist lediglich der Web-Guard!

Geschützt ist man aber trotzdem, der Antivirusschutz ist ja gegeben.

Grüße

Manuel

Hallo Logi. Du schriebst dass es nicht mehr lange dauern wird bis ein neuer Patch erscheint. Seit deinem Posting sind nun drei Tage vergangen, aber noch nichts davon in Sicht. Nun, meine Norton 360 Version ist auf dem neuesten Stand, doch via Updates wurde noch nichts bereit gestellt. Als ich meinen ersten Post dazu geschrieben habe, war die Aussage des US-Forums von Symantec  5-7 Tage. Leider ist es in den meisten Fällen so, dass wenn eine deartige Aussage gemacht wird, entweder die maximale Dauer relevant ist, oder nicht eingehalten wird. Zwar traurig, aber leider wahr. Am gestrigen Tage wurde bereits die zweite Beta von Firefox 23 bereitgestellt und Symantec schafft es für Version 22 immer noch nicht die Norton Vulnerability Protection lauffähig zu machen. Ich selber hatte am vergangenen Montag mit einem Patch gerechnet. Mittlerweile haben wir Mittwoch und es ist, glaube ich heute der achte Tag, was zeigt, dass man es - wieder einmal - nicht geschafft hat. Da ist es nur normal dass man gefrustet ist. Du schriebst auch, dass das einzige was momentan im Firefox 22 nicht arbeitet der Webguard ist. Dieser ist doch aber ein Teil der Toolbar. Wenn ich auf Firefox 22 upgraden möchte wird mir direkt angezeigt dass das Add-on "Norton Vulnerability Protection" nicht kompatibel ist und deshalb deaktiviert wird. Nun ja, vielleicht trudelt der Patch ja heute ein.

Liebe Grüße

Astaroth

Ich habe gestern mit dem Support gechattet. Es ist noch nicht bekannt, wann der Patch veröffentlicht wird.

Also, fasst euch bitte noch in Geduld! :smileywink:

Gruß, Heinrich

Dann kann man ja nur hoffen, das Symantec das Update noch vor der nächsten Firefoxe Version rausbringt. Unfassbar so ein Kundenservice.

Hi Wotan.

LOL "Kundenservice", der war klasse. Schaue Dir mal an was seit ACHT Tagen ingesamt dazu geschrieben wurde, auch das US-Forum von Symantec. Bei Firefox 22 geht - ma wieder - alles drunter und drüber. Ich verstehe Symantec nicht, vor allem da man das Datum der kommenen Firefox Versionen doch einsehen kann und sie bekommen wahrscheinlich detaillierte Daten mitgeteilt als der normale User. Für diejenigen die nicht wissen wo, einfach mal hier nachsehen.

http://www.soeren-hentzschel.at/firefox-thunderbird-release-kalender/

Wie man dort sehen ist, ist am 05.08. schon die finale Version von Firefox 23 da. Ich weiß von mehreren Leuten, dass diese ob dieser Probleme in der nächsten Zeit Norton den Rücken kehren. Dass diese Leute von denen ich weiß, mit Sicherheit nicht die einzigen Personen auf der Welt sind sollte Symantec sich mal durch den Kopf gehen lassen und diese Probleme angehen. Kann doch nicht sooooooooo schwer sein. Hier bekommt man leider nur das gesagt, was schon vor einer Woche gesagt wurde, seitens der Leitung, meine ich.

Liebe Grüße

Astaroth

Ja, diese Situation ist eigentlich unfassbar!

Ich habe NAV- Lizenzen bei insgesamt 43 Kunden draussen für über 100User.

Könnt Ihr Euch vorstellen, was deswegen seit Tagen bei mir los ist...

Im Support-Bereich der deutschen Symantec-Seite finde ich übrigens nicht mal einen Hinweis auf das Inkompatibiltätsproblem, welches ja nun doch schon seit 'ein paar Tagen' bekannt ist.

Ich denke auch, dass sich meine Kunden eher von Norton trennen werden als vom Firefox.

sds-edv schrieb:

...

Im Support-Bereich der deutschen Symantec-Seite finde ich übrigens nicht mal einen Hinweis auf das Inkompatibiltätsproblem, welches ja nun doch schon seit 'ein paar Tagen' bekannt ist.

...

Nun Ja, im deutschen "Beta-Forum" spielt man ja nur in der Regionalliga, die Post geht eigentlich nur im englischen Forum ab, da melden sich auch ab und an mal die Mods zu Wort.

Habe am 02.07. mit dem Support gechattet.

Die Mitarbeiterin sagte mir folgendes auf meine Frage in Punkto Sicherheit:

Ja, das Add on ist im Moment deaktiviert, aber die Norton Produkte schützen Sie trotzdem im Internet mit dem Echtzeitschutz, somit haben Sie kein Sicherheitsrisiko.

Gruß, Heinrich

[Anmerkung Admin: Vorübergehend als Lösung markiert bis ein Patch veröffentlicht wird.

Edit 17 Juli 2013: Lösung aufgehoben, weitere Infos folgen sobald ein Patch verfügbar ist.]

Hallo zusammen.

Hein sagte :

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ja, das Add on ist im Moment deaktiviert, aber die Norton Produkte schützen Sie trotzdem im Internet mit dem Echtzeitschutz, somit haben Sie kein Sicherheitsrisiko.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Aber warum wird dann im US-Forum von Norton davon abgeraten, Firefox 22 ohne die NVP zu nutzen? Warum denn überhaupt die NVP in den Browser integrieren, wenn doch deswegen überhaupt kein Sicherheitsrisiko besteht? Ob dieser Aussage kann ich folgendes dazu sagen. Ich selber habe schon ein paar Mal mit dem Support gechattet, und ganz ehrlich, auch da bin ich schon auf zwei Leute getroffen die nicht wirklich den Durchblick besitzen. Eine dieser Personen hat mir schon den Rechner abgeschossen, als ich ihr den Zugriff darauf gewährte. War komplett geschrottet. Hätte ich kein Backup gehabt wäre alles futsch gewesen. Soviel dazu. Da jetzt das Wochenende vor der Tür steht, war es diese Woche mit dem Patch wohl wieder nichts, und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht dass es nächste Woche auch was wird. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber vielleicht kommt das erst mit Firefox 23, die dritte Beta kam ja schliesslich schon gestern heraus. Und ich werde einen Teufel tun ohne die NVP ins Netz zu gehen. Echt traurig was sich Symantec derzeit mal wieder leistet.

Schönes Wochenende

Astaroth

Eine Bitte an die Admins und Mods!

Schreibt uns doch einmal hier, wie wir uns verhalten sollen. Die User sind doch ziemlich verunsichert. Kann man den FF22 ohne NVP nutzen ja oder nein?

Und außerdem, wann kommt denn jetzt endlich das Update?

Gruß, Heinrich

Ich verstehe diese ganze Aufregung eigendlich nicht so richtig, benutzt einfach FF 21 dann funktioniert auch alles.

Abwarten und ein Tässchen Tee trinken!:smileyhappy:

Ich trinke seit dem 25.06. schon Tee. :smileyhappy:

Gruß, Heinrich

Hein57 schrieb:

Ich trinke seit dem 25.06. schon Tee. :smileyhappy:

Gruß, Heinrich

Hallo zusammen!

Geht mir genauso.

Und NVP muss ja wohl mehr als ein dekoratives Accessoir sein... oder? ^^

Ich warte auf jeden Fall auf das update. Meinen Firefox auf 21 downgraden, erscheint mir auch nicht sinnvoll, weil ich den aktuellsten Server mit den wenigsten Sicherheitslücken haben will.

Also dann Prost und noch einen Tee ;-). 

Grüße

Xenia