Nortonstart sehr langsam nach Produktupdate

Hallo wert33,

dauert es bei dir auch ca. eine min. bis das Trayicon erscheint??

Grüße

Manuel

Ich habe gerade mit einer Norton Mitarbeiterin gechattet. Sie antwortete, ich soll den Systemstartschutz auf "aggresiv" stellen, dann wäre alles in Ordnung. Habe ich gemacht und getestet, aber bei mir hat es jetzt noch länger gedauert als vorher. Ich habe auch gefragt wegen der Beta Version, sie schrieb 20.1.1.2 wäre eine Originalversion.

Also wenn das so weiter geht werde ich mir vermutlich doch noch ein Konkurrenzprodukt kaufen.

@logi42 ja auch ca 1-2 . min

Hein57 schrieb:

Ich habe gerade mit einer Norton Mitarbeiterin gechattet. Sie antwortete, ich soll den Systemstartschutz auf "aggresiv" stellen, dann wäre alles in Ordnung. Habe ich gemacht und getestet, aber bei mir hat es jetzt noch länger gedauert als vorher. Ich habe auch gefragt wegen der Beta Version, sie schrieb 20.1.1.2 wäre eine Originalversion.

Also wenn das so weiter geht werde ich mir vermutlich doch noch ein Konkurrenzprodukt kaufen.

Ich habe gerade nochmals mit Norton gechattet. Ab morgen soll ein aktualisiertes Norton Removal Tool kommen, das auch alle Reste der Vorgängerversion bzw. NIS 2013 entfernt. Danach dann das Programm unter folgendem Link herunterladen http://www.norton.de/nis20 und neu installieren und dann soll alles ordnungsgemäß funktionieren. :smileywink:

Ich bin ja so gespannt!!!

Hey Leute,

bin gerade auf etwas gestoßen und zwar im Beta Forum.

Die Version 20.1.0.24, die man letzte Woche über den Updatekanal jedes einzelnen Users bekommen hat, war eine Beta Version. Erst die heutige 20.1.1.2 ist eine Originalversion. Deshalb schrieb die Dame im Chat auch von einer Beta Version. Und mit dem morgigen Removal Tool sollen dann sämtliche Reste entfernt werden können.

hat jemand mal das herunterfahren beobachtet, läuft das normal ab?

Hi,

ja, das herunterfahren ist normal!

Grüße

Manuel

bei mir hat es gerade ein paar minuten gedauert, weis aber nicht an was es lag

es schon mal vorkommen wenn gerade das Liveupdate gestartet ist, das es einen Moment

dauert, da Norton das dann nicht abbricht sondern noch zu ende ausführt!

Grüße

Manuel

danke,

am update kann es nicht liegen da ich es deaktiviert habe ( mache updates immer manuell)

werde es mal weiter beobachten vl find ich denn auslöser

Hallo zusammen,

ich habe die gleichen Startschwierigkeiten und zusätzlich ein länger dauerndes Herunterfahren.

Bleibt die Hoffnung, dass Norton das möglichst bald in den Griff bekommt.

Gruß

habe es jetzt ein paar mal beobachtet , vor dem update fuhr der rechner in 2-5 sec runter,  jetzt sind es 15-20 sec , also 10 bis 15 sec länger!

win 7 sp1 64 bit

@wert33,

die gleichen Daten habe ich auch.

Ich nutze Norton jetzt schon seit Jahren, und NIS ist wirklich schneller geworden. Einige meiner Freund haben die Geschwindigkeit von Norton immer bemängelt und nutzen deshalb andere Software. Überzeugen konnte ich von der besseren Geschwindigkeit und wenige Systembelastung nur wenige. Jetzt sieht es aber so aus das NIS wieder zu einem langsamen und Systembremsenden Programm geworden ist. Das geht gar nicht, ich ärgere mich schon das ich das Abo um ein Jahr verlängert habe. Es kann doch nicht sein das ihr euer Programm so schlecht gemacht habt.

Interessant wäre es mal eine offizielle Meinung hierzu zu hören.

Danke und Gruß

Max

Das gleiche auch bei mir... :smileymad:

Nach dem Produktupdate von 2012 auf die aktuelle 20er erscheint das NIS Icon wesentlich verzögert in der Task-Leiste (schätze mal 1-2min) und das Herunterfahren des Systems hat sich nun auch verlängert.

Nachdem auch der Zugriff auf NIS in dieser Zeit nicht möglich ist, muß ich wohl davon ausgehen das man demnach in dieser Phase auch "ungeschützt" ist?! 

Übrigens hat auch das Deinstallieren mittels dem Norton Removal Tool vom 10.09. und die anschließende Neuinstallation der 20.1.2.2. nichts an diesem Verhalten verändert!

Auch das Verändern der "Systemstartschutz"-Option zeigt leider keinerlei Wirkung!

Ich habe die gleichen "Start & Herunterfahren" Probleme

Habe auch auch mit NRT vom 10.09. deinstalliert und die Version 20.1.2.2 neu installiert, die "Systemstartschutz" - Option bringt bei mir auch nichts...

(Windows 7 64-Bit Ultimate SP1)

-Crusader- schrieb:

Habe auch auch mit NRT vom 10.09. deinstalliert und die Version 20.1.2.2 neu installiert, die "Systemstartschutz" - Option bringt bei mir auch nichts...

Ist das denn auch die neueste Version?

Hein57 schrieb:

-Crusader- schrieb:

Ist das denn auch die neueste Version?

Die neueste Version sollte doch erst heute kommen.

die Version 20.1.2.2 habe ich heute runtergeladen....:smileyfrustrated:

Hein57 schrieb:

Hein57 schrieb:

Ich habe gerade nochmals mit Norton gechattet. Ab morgen soll ein aktualisiertes Norton Removal Tool kommen, das auch alle Reste der Vorgängerversion bzw. NIS 2013 entfernt. Danach dann das Programm unter folgendem Link herunterladen http://www.norton.de/nis20 und neu installieren und dann soll alles ordnungsgemäß funktionieren. :smileywink:

Ich bin ja so gespannt!!!

gibt es die neue version schon?