Hallo,
nur mal zur Info:
Am 25.11.2014 schrieb ich woanders:
Seit heute Morgen bekomme ich in Outlook 2013 fast bei jedem Abruf der Mails diese Meldung:
Zitat
Fehler (0x800CCC1A) beim Ausführen der Aufgabe "x.xxxxxxx@xxxxxxx.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter für weitere Unterstützung."
Klick ich dann manuell auf Mails empfangen, geht das dann auch ordnungsgemäß.
An meinen Einstellungen habe ich nichts geändert und bis gestern war das auch alles in Ordnung mit der Abholung.
Ganz offensichtlich dauert es auch eine Ewigkeit, bis der Versuch, Mails abzuholen mit dieser Meldung abgebrochen wird, was für mich nach einem Server-Problem aussieht, oder?
Meine Verschlüsselungen waren allesamt in Ordnung und wurden auch nicht verändert.
Dazu gab es eine umfangreiche Diskussion, die allesamt darauf hinausliefen, das ich meine Mail-Konten löschen und neu einrichten sollte.
Aber auch das hat nicht zur Verbesserung geführt, so dass ich bis vor Kurzem immer nach dem 1. Mail Senden/Empfangen gleich noch einmal auf Senden/Empfangen klicken musste, um meine Mails auch von dem online.de-Konto zu bekommen.
Das war so unter den ersten Versionen von Norton Security 2015.
Abhilfe wurde lange Zeit nicht erreicht, bis ich die Version 22.5.0.124 installiert und jetzt das Update auf Version 22.5.2.15 erhalten habe, wobei ich nicht genau sagen kann, seit wann es wirklich in Ordnung ist wieder.
Jetzt werden auf jeden Fall bei jedem Senden/Empfangen der Mails alle Konten wieder korrekt abgeholt.
Also war das ein Fehler in Norton Security, der irgendwie nicht bemerkt bzw. nicht mit Norton in Zusammenhang gebracht worden ist von mir und auch nicht von anderen, die sich um Abhilfe bemüht hatten.
Auch wird jetzt in Outlook 2013 (aus Office 365) nicht mehr das Norton-Add-in für AntiSpam als Verursacher einer Startzeitverzögerung durch Outlook angemotzt und deshalb deaktiviert, wie noch unter NIS und mindestens bis NS 22.2.0.31.