Online gesicherte Dateien wieder herunterladen

Hallo,

ich habe von einem anderen PC online Daten gesichert. Jetzt habe ich einen neuen PC und will die Dateien wieder herstellen. Es ist ja ziemlich umständlich, jede Datei einzeln herunterzuladen. Gibt es da wirklich keine andere Möglichkeit?

Und mit einem bestimmten Dateityp klappt es überhaupt nicht. Online gesichert wurden auch Backups von Wiso Mein Geld  jetzt lässt sich die Datei nicht wieder herunterladen. Bei dem Versuch wird lediglich ein neues Fenster geöffnet im Firefox geöffnet, ohne dass sich was tut. Die Dateiendung der Sicherungsdatei lautet .mgb

Habe ich eine Chance oder muss ich die Banksoftware komplett neu einrichten?

Ich hoffe, dass mir hier jemand  weiterhelfen kann.

Danke vorab und viele Grüße

Peter Diekämper

es würde mir ja reichen, wenn die Datei heruntergeladen und auf dem PC gespeichert werden kann. Dann kann ich sie ja wieder von der Banksoftware importieren. Aber das bekomme ich eben nicht hin.

Noch eine Idee?

Grüße

Peter

Hallo!

Diekämper schrieb:

es würde mir ja reichen, wenn die Datei heruntergeladen und auf dem PC gespeichert werden kann. Dann kann ich sie ja wieder von der Banksoftware importieren. Aber das bekomme ich eben nicht hin.

Noch eine Idee?

Grüße

Peter

Da kommt immer mein bester Rat( so schätze ich ihn ein): Lass die Finger von der Online- Speicherung( denn ich halte persönlich nichts davon) und kauf Dir eine externe Festplatte( das beste Speichermedium, was es gibt und wie man sieht, hat man Probleme, wenn man gewisse Daten Online zugreifen will, dies hat man mit einer externen Festplatte nicht- kann ich aus Erfahrung sagen).

Die Erfahrung konnte ich vor kurzen erst machen, denn mein PC hatte vor kurzem auch einen Chrashkurs besucht, so konnte ich bei der Neuinstallation des PCs auf die Daten, die ich auf eine externe Festplatte gespeichert habe( Bilder, Videos, E-Mails, Programmdownloads usw.), zugreifen( unter anderem auch auf meine ,,Idendity Safe- Daten).  

Nichts für ungut, aber das musste hier geschrieben werden. 

Noch mal zu Deinem Problem: Hast Du es schon mit einem Rechtsklick auf die Datei( in dem Online-Speicher) versucht?

Hallo naja,

die online-Speicherung ist ganz praktisch, wenn man von einem anderen Ort zugreifen will. Ansonsten gebe ich dir recht: am besten nix online sichern.

Rechtsklick funktioniert leider auch nicht. Vielleicht ließt hier auch noch ein Norton-Mitarbeiter mit und weiss eine Lösung.

Danke für die Hilfe.

Grüße

Peter

Da bleibt Dir wohl nicht anderes übrig, als die WISO-Software von Hand neueinzustellen( oder hat hier jemand anderes eine Lösung).

Hallo,

ich habe von einem anderen PC online Daten gesichert. Jetzt habe ich einen neuen PC und will die Dateien wieder herstellen. Es ist ja ziemlich umständlich, jede Datei einzeln herunterzuladen. Gibt es da wirklich keine andere Möglichkeit?

Und mit einem bestimmten Dateityp klappt es überhaupt nicht. Online gesichert wurden auch Backups von Wiso Mein Geld  jetzt lässt sich die Datei nicht wieder herunterladen. Bei dem Versuch wird lediglich ein neues Fenster geöffnet im Firefox geöffnet, ohne dass sich was tut. Die Dateiendung der Sicherungsdatei lautet .mgb

Habe ich eine Chance oder muss ich die Banksoftware komplett neu einrichten?

Ich hoffe, dass mir hier jemand  weiterhelfen kann.

Danke vorab und viele Grüße

Peter Diekämper

Hallo,

Rechtskligg als Administrator ausführen.?

Ich sehe Dein Problem hier besser aufgehoben.

Schildere dort mal das Problem, aber halte Dich an die Regeln, die Jungs dort sind manchmal ziemlich bissig. Und wenn Du Norton erwähnst, musst Du je nachdem ein dickes Fell haben.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Problem bei FF liegt. Hast Du denn ein Addon, das ev. ein Problem sein könnte.?

Versuche es mal im abgesicherten Modus, die Datei zu downloaden.

Ich schau auch mal weiter, aber überlege Dir noch, was weniger Aufwand ist. Noch lange suchen und probieren, oder neu installieren.

Basler

Hallo,

danke für die Hilfe hier.

ich hatte ja nur versucht, direkt online die Daten wieder runterzuladen. Da ich auf dem neuen PC ja auch wieder Norton 360 habe, hat es direkt aus dem Programm heraus geklappt. Hatte ich anfangs nicht gesehen, war etwas versteckt. Mein Problem ist damit gelöst.

Allen Helferinnen und Helfern ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Peter