Ich habe mir vor kurzem im Rahmen eines Updates "Norton 360 4.0" downgeloadet. Nun versuche ich seit zwei Tagen, das Backup im Onlinespeicher einzurichten, aber muss es immer abbrechen, weil ich den Onlinespeicher nicht aktivieren kann.
Wenn ich im Fenster "Backup-Sätze verwalten" unter der Registerkarte "Wo" auf den Link "Klicken Sie hier, um Ihren sicheren OInline-Speicher zu aktivieren" klicke, erscheint jedes Mal nach kurzer Zeit der Hinweis:
"Die Registrierung des Norton Accounts kann derzeit nicht fortgesetzt werden. Versuchen Sie es später noch einmal."
Die Produktregistrierung verlief ansonsten problemlos. Also, dachte ich zumindest bisher. Sie erfolgte ja gleich "maschinell" im Rahmen der Installation.
Weiß jemand vielleicht Rat? Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Hat schon jemand ein Idee, was ich noch tun könnte?
Bisher kann ich den Online-Speicher immer noch nicht nutzen. Es erscheint immer die gleiche Fehlermeldung. (wie oben beschrieben)
Das Produkt ist aktiviert. Ich kann Live Update machen, Scannen usw. Nur den Onlinespeicher kann ich nicht nutzen, weil bei der Aktivierung des Online-Speichers (nicht des Norton 360, das ist bereits aktiviert) die "Registrierung des Norton Accounts" angeblich nicht fortgesetzt werden kann. Wo soll denn da noch was registriert werden?
habe mich eben unter dem von dir angegebenen Link mit meinen Nortonaccount-Daten eingeloggt.
Daraufhin öffnete sich ein Fenster, bei dem ich wählen sollte zwischen "Jetzt kaufen", "Aktivieren", "Testen" und "Kostenlose Nutzung mit Norton 360". Ich klickte auf das Letztgenannte.
Daraufhin erschien der Name meines Laptops und ein Balken, nach dem ich schon 1,28 GB Daten auf dem Online-Speicher hinterlegt habe. (Ich denke, das sind die Daten aus den Backups mit meinem alten Norton-Programm. Anschauen kann ich sie nicht... es gibt nur diesen Balken und einen Link "Dateiaktionen".)
Das fand ich auf jeden Fall sehr ermutigend... ;-) und prompt versuchte ich wieder, mit Norton 360 den Online-Speicher als Backup-Ort auszuwählen. Hach... Denkste! Immer noch die gleiche Fehlermeldung...
zunächst entschuldige bitte die späte Antwort. Ich war beruflich unterwegs und ein paar Tage nicht online.
Und ja, du hast recht, die letzte Frage hatte ich total übersehen. o_O Wenn ich den Arbeitsplatz öffne, gibt es da einen Systemordner "Norton Bacup Drive". Das Symbol ist eine schwarze Kugel mit goldenem Norton-N auf einer Festplatte.
Die 1,28 GB Daten stammen aus den alten Datensicherungen mit dem alten Norton, welches ich vor dem Upgrade nutzte. Mit meinem alten Norton-Programm funktionierte das Backup. Seit dem Upgrade auf Norton 360 habe ich den zuvor beschriebenen Fehler...
Viele Grüße,
Sara
Edit: Jetzt (ein paar Minuten, nachdem ich obiges schrieb) ist das Symbol im Arbeitsplatz verschwunden. Ich habe nochmal versucht, den Onliespeicher als Speicherort fürs Backup auszuwählen. Nachdem die Fehlermeldung auftauchte, war auch das Symbol im Arbeitsplatz verschwunden.