Outlook Probleme

Hallo zusammen,

habe mir am Sonntag NIS 2014 Update installiert.

Habe seit diesem Zeitpunkt ein (wenn auch kleines) Problem mit Outlook.

Beim Betätigen des Senden-Buttons verschiebt Outlook die Mail in den Ordner Postausgang, wo sie dann verbleibt und nicht gesendet wird. Öffne ich die Mail im Postaugang und klicke erneut "senden" wird sie dann auch versandt.

Da dieses Phänomen im zeitlichen Zusammenhang mit der Installation von NIS aufgetreten ist (mit der alten Version war alles Top) frage ich erst mal hier, ob dies oder ein ähnliches Problem hier bekannt ist und ob es Lösungsvorschläge gibt?

Zur Info: Betriebssystem Windows 7 64 Bit-Version, Outlook 2010 , und ja, das Häkchen bei "Bei bestehender Verbingung sofort senden" ist gesetzt. Auf meinem zweiten Rechner (identisches Betriebssysten aber Outlook 2007) besteht die gleiche Problematik.

Beste Grüße

Schnulli

Hallo,

Und was ist hiermit?
http://de.community.norton.com/t5/Norton-Internet-Security-Norton/NIS-2014-Patch-verhindert-Mailversand/m-p/84854#U84854

Hallo Schnulli, willkommen im Forum

das Problem ist bereits bekannt und ich denke Norton wird das updaten.

Eine Lösung gibt es bislang noch nicht.

Grüße

Manuel

@istmir

Danke für den Hinweis. Da bestätigt sich wieder mal: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

@Manuel

Danke für die Antwort. Dann harren wir mal der Dinge die da kommen werden.

Gruß

Schnull1

Hallo Schnulli,

ich habe das Problem weitergeleitet. Wenn ich Neuigkeiten zu diesem Problem habe,

werde ich wieder melden.

Grüße

Manuel

Hallo schnulli,

das  AntiSpam-Add-in in Outlook betreffend.

Kannst Du Dir ja mal anschauen, wenn Du möchtest.

logi42 schrieb:

ich habe das Problem weitergeleitet. Wenn ich Neuigkeiten zu diesem Problem habe,

werde ich wieder melden.

Nur mal als Anmerkung:

UserOfSeven hat schon 2011 einen ähnlichen Hinweis, allerdings auf den ersten Blick nicht so richtig verständlich, in einem Beitrag gepsotet gehabt, wie ich es jetzt ziemlich umfangreich getan habe für meine Software-Konstellation.

Ich wollte mir mal alle Themen anzeigen lassen, in denen das Problem eine Rolle spielt, um einen Link einzufügen zu meinem Thema, falls die Betroffenen nicht alle Beiträge lesen, wie das ja oftmals so ist und dabei bin ich auf den Beitrag von UserOfSeven gestoßen.