PC hängt sich nach update auf

Hallo Community,

ich hatte am Samstag 29.06.2013 ein Update vom Norton Internet Security.

Nachdem Update, kam das Fenster vom Norton - wo man halt Einstellungen, Support usw. anklicken kann.

Genau bei diesem Fenster arbeitet mein PC erst und ne minute später friert alles ein. Nur die maus lässt sich noch bewegen. Sonst lässt sich nix mehr anklicken.

habe dann heute mit dem Support im Chat kurz geschrieben die mir dann ein Tool zum kompletten entfernen des Nortons gegeben haben. Hab ich dann auch gemacht. Danach hab ich Norton neu installiert - auch vom Support erhalten. Nach der installation macht dieser wieder ein Update - und es kam wieder zu dem Fenster vom Norton fenster. Wieder war dieses arbeitende Geräusch wahr zu nehmen. Etwa 1. minute Später ist wieder alles eingefroren. :/

ich bin leider kein wirklich PC experte, und weis ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. War bis stand Samstag immer zufrieden mit Norton.

War auch auf keiner aussergewöhnlichen Seite, oder habe irgendwelche Mails geöffnet so das ich mir sicher bin, das ich keinen Virus oder gleichen eingefangen habe. Der pc läuft ohne probleme wenn ich Norton geschlossen halte, bzw. ich ihn entfernt habe.

Nutze Win 7, 32 Bit.

im anhang hab ich das genannte Fenster mal dazu getan.

Vielleicht hat jemand einen Rat oder Tipp für mich. Danke.