PC startet nicht mehr nach Installation v. NIS nach Norton 360

Gestern habe ich das Angebot von GMX für Notrton Internet Security in Anspruch genommen.

Installiert war Norton 360, war aber vor 2 Tagen abgelaufen.

Seit der Installatipon von NIS kann ich mein PC nicht mehr hochfahren. Der PC stürzt immer wieder ab und startet neu, auch im geschützen Modus bootete er nicht, Win XP prof.

Die Installation von NIS lief normal durch, er hat gesagt er würde das andere Symantec Produkt deinstallieren, dann Instllation erfolgreich, Neu Start erforderlich und jetzt geht nichts mehr.

Wer kann mir weiterhelfen?

Wie komme ich an die Registry dran, um die Virenscanner Norton 360 und NIS zu entfernen, um dann NIS zu installieren. Sind alle Einträge mit Suchbegriff Symantec oder Norton zu finden? Gibt es ein Deinstallationsprogramm?

Virenscanner können so schlimm wie Viren sein.

LG James

Hallo,

Hast Du schon formatiert.? Wenn nein, lade mal hier das Norton Bootable Recovery Tool herunter und versuche mal, was Du damit anfangen kannst.

Brauchst Du den Pc unbedingt.? Sonst könnte man noch einiges probieren.

Basler

Ps. Das Deinstallationsprogramm ist hier.

Hallo Basler und Matze,

erst Mal vielen Dank für die schnelle Antwort, es ist Gold wert, wenn man auf die Erfahrung Anderer zurückgreifen kann.

Die Tools habe ich heruntergeladen, ausser CCleaner, der Link ging nicht aber den werde ich bestimmt noch finden. Wenn ich so weit bin den anzuwenden, dann ist das Schlimmste überstanden.

Am Montag habe ich erst Zeit mich darum zu kümmern, werde berichten, wie es ausgeht.

LG James

Hi,

hoffe es kommt nicht dazu, dass ich Formatieren (Tip von Basler & Matze), muss aber man weiß ja nie. Als BU nutze ich True Image aber damit konnte ich nur die nackte XP Inst. sichern, nach der Inst. v. Office hat's nicht sauber geklappt.

Gruß

Dale

Hallo,

CCleaner ist hier, aber wer hat Dir den empfohlen.? Wobei der natürlich absolut richtig ist.

Basler

Ps.

"hoffe es kommt nicht dazu, dass ich Formatieren (Tip von Basler & Matze), muss aber man weiß ja nie. Als BU nutze ich True Image aber damit konnte ich nur die nackte XP Inst. sichern, nach der Inst. v. Office hat's nicht sauber geklappt."

Und seither kein Backup mehr gemacht.? :smileymad:

Gestern habe ich das Angebot von GMX für Notrton Internet Security in Anspruch genommen.

Installiert war Norton 360, war aber vor 2 Tagen abgelaufen.

Seit der Installatipon von NIS kann ich mein PC nicht mehr hochfahren. Der PC stürzt immer wieder ab und startet neu, auch im geschützen Modus bootete er nicht, Win XP prof.

Die Installation von NIS lief normal durch, er hat gesagt er würde das andere Symantec Produkt deinstallieren, dann Instllation erfolgreich, Neu Start erforderlich und jetzt geht nichts mehr.

Wer kann mir weiterhelfen?

Wie komme ich an die Registry dran, um die Virenscanner Norton 360 und NIS zu entfernen, um dann NIS zu installieren. Sind alle Einträge mit Suchbegriff Symantec oder Norton zu finden? Gibt es ein Deinstallationsprogramm?

Virenscanner können so schlimm wie Viren sein.

LG James