Polizei Control Department gegen Cyberkriminalität "Ihr Computer ist gesperrt"

Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich den oben genannten Trojaner eingefangen, dieser ist ja doch etwas nervig!

Ich habe mittels Sytemwiederherstellung einen älteren Wiederherstellungspunkt ausgewählt und

das System zurückgesetzt. Anschliessend habe ich Norten Internet Security einen vollständigen

Systemcheck durchführen lassen, ohne Befund.

Ist das ausreichend oder versteckt sich dieser Trojaner noch irgendwie? Norten sollte diesen doch

verlässlich finden?

Da ich hierbei nicht so der "Fuchs" bin, bitte ich um etwas Hilfe.

Herzlichen Dank im voraus

Mika

Hallo Mika,

lade Dir hier mal die kostenlose Version von Malwarebytes, installiere es und führe es aus.

http://de.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

Dann stellst Du bitte mal das Ergebnis hier ein, ok?

Hallo Wolfgang, im voraus schon einmal danke!

Ich hoffe du meintest das so:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100 www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.03.04.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS Internet Explorer 9.0.8112.16421 Mika :: MIKA-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

04.03.2013 06:47:33 mbam-log-2013-03-04 (06-47-33).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|) Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P Durchsuchte Objekte: 406591 Laufzeit: 55 Minute(n), 44 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0 (Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Hallo Mika,

geht mit der kostenlosen Version von MWB eigentlich auch ein vollständiger Scan?

Wenn Du sicher gehen möchtest, schau Dir mal bitte das hier noch an, ok?

Servus Wolfgang,

ich habe mit Malware einen "Vollständigen Suchlauf" gemacht, dauerte ca. 50 Minuten,

leider wirft es mir hierbei nur diesen Bericht aus. Auch die Logdateien sehen nicht anders aus.

Die von dir gelinkte Seite fand ich gestern auch schon einmal. Nur wird es da, für mich als "Noob",

schon zu kompliziert ;-)  

Wahrscheinlich resette ich das System einfach auf Werkseinstellungen und mache alles neu,

auf diesem Notebook sind keine wirklich wichtigen Sachen die ich behalten muss.

Gruß und Danke

M.