Problem anscheinend unlösbar

Lange Rede, kurzer Sinn:

2 Jahre habe ich gebraucht um ein HP Compaq dc5800 mit der (nicht vorhandenen!) original Software (Windows Vista Bussines) [halbwegs] zum laufen zu bringen. Da kein Update möglich ist, wurde ich bereits gewarnt, das der PC für Hacker ein willkommenes Opfer ist, und es keinen Sinn hat sich zu schützen, und die Maschine eine Gefahr für andere darstellt. Da ich jahrzehnte ein Norton Benutzer bin (momentan nur auf einem PC mit Windows 7), war ich mit der Installation von A.... Software nicht zufrieden, und wollte Norton haben.

Da mir vor Jahren vom freundlichen Norton-Supporter eine 5 PCs Lizenz angedreht wurde, dachte ich, dass ich eine der restlichen 4 Lizenzen auf dem HP installieren kann. NUR ! :

Installation von IE höher als 9 geht nicht, und (gerade installierter) Firefox 52.9 (32Bit) macht Zicken.

In mit Mühe geöffnetem Postfach konnte ich den Link zum Norton360 Downloader klicken. NUR ! :

Der Download läuft bis zur Validierung der Dateien, und stoppt mit "...error...with downloaded files", und auch das senden des Berichts endet mit einem Error.

Bei der vorangegangenen Installation von Firefox wurde ich gewarnt dass die Version mit meinem Betriebsystem nicht "kompatibel" ist, und nicht richtig ausgeführt werden kann, und ich soll das Betriebsystem "updaten". . . . !

Also das Eine funktioniert nicht ohne das Andere, und somit funktioniert auch nicht das Dritte !!!

Aber ich möchte DIESEN PC, mit DIESEM BETRIEBSYSTEM, und dazugehöriger ZEITGEMÄSER SOFTWARE betreiben! Genauso wie mein 20 Jahre altes Handy, das ab nächstem Jahr nicht mehr funktionieren wird. Nicht weil es kaputt ist, sondern weil das 2G Netz abgeschaltet wird !!! (Warum gibt's so viel Elektro-Schrott ? Weil man NEUES verkaufen MUSS, und die Wirtschaft am ständigem Wachstum halten MUSS.)

Gibt's jemanden der mir helfen kann dem entgegen zu wirken?.....

 

Einerseits habe ich offensichtlich sehr viele Buchstaben umsonst getippt, andererseits aber viele nicht. Zum ersten Teil:

Ich habe nicht nur den PC, sondern auch noch einen IBM 300PL. Da steht drauf "Made for Windows 95".

Ausserdem habe ich noch 4 andere, und ein Mac Laptop. Die alle sind etwa 10 Jahre alt. Die habe ich aus "benutzter" Hardware zusammengebaut, ausser RAM und HDDs. Auch die meiste Software ist in dem Alter, und läuft, und läuft, und . . . .

Mal gucken was passiert wenn ein Hacker aus Russland oder China einen wichtigen US Server lahmlegt (und die wichtigen sind alle dort), und niemand hat Zugriff auf seine "Cloud", und alle Geldinstitute, bemannt oder elektronisch, können kein richtiges Geld bieten . . . .

Ausserdem werbe ich für meine Firma mit digitalisierung unter anderem von "veralteten digitalen Datenträgern". Ein PC mit einer CPU mit 128 Cores, 640GHz und 640`000GB RAM kann nicht unbedingt eine 5,25" Floppy Disk lesen. Eher im Gegenteil, seitdem Microsoft die Unterstützung von Floppys "eingeschränkt" hat. Auf Nachfrage eines Users gab's die berühmte Antwort "wir arbeiten dran". . . .  Die Zeiten als die Software Hersteller mit "rückwärts kompatibel" geworben haben sind lange vorbei. Heute ist's umgekehrt: nach einem Software Update muss man einen neuen PC kaufen, sonst läuft es nicht.

Den gesendeten Link zum Download habe ich vor Paar Stunden benutzt um den Downloader herunter zu laden. Das Resultat war auch diesmal das selbe wie im Anhang. (siehe oben)

Hallo @carlito512 

Den einzigen Tipp, den ich hier geben kann, ist nur der, daß Du einen neuen PC zulegen solltest.

LINK ,, Systemanforderungen zum Installieren und Einrichten des Norton-Schutzes"