seitdem ich die Norton Firewall manuell betreibe, d.h. seitdem ich die automatische Programmsteuerung ausgeschaltet habe, verhält sich mein Rechner nach einem Start manchmal sehr komisch.
In der Taskleiste sehe ich einen Prozess von Norton, welcher sich "Sicherheitswarnung" nennt. Da ich kurz das Fenster zur manuellen Programmsteuerung aufflackern sah glaube ich, es handelt sich um eine Firewallmeldung. Jedoch sehe ich sonst nur ein sehr merkwürdiges Fenster. Es euch zu beschreiben wäre zu umständlich, daher habe ich ein vergrößertes Bild hochgeladen (Das Grüne im Hintergrund ist mein Hintergrundbild ^^):
Das Problem: Auf "normalem" Weg kann ich das Fenster nicht schließen. Und wenn ich im Taskmanager unter dem Reiter Anwendungen das Fenster schließen möchte, wird auch Norton nach einer kurzen Verzögerung deaktiviert. Ein Öffnen von Norton unter "Programme" hat auch keinen Sinn, es lässt sich nicht starten! Ich muss also den ganzen PC neustarten...
NIS, Netzwerk, Einstellungen, Netzwerkeinstellungen, nach unten scrollen, intelligente Firewall, Programmsteuerung, Konfigurieren. Dann auf der rechten Seite, kannst Du: Blockieren, Zulassen, Automatisch oder Benutzerdefiniert.
Hmm, komische Sache, aber das gelbe Icon ist nicht von Norton, sondern von SpySweeper. Habe ich auch aktiv bei mir, und läuft ohne Probleme mit Norton zusammen, allerding ohne die Option Virenscanner. Kann sein, dass das Probleme macht. Schalte mal bei SpySweeper die Virenenkennung ab und teste mal. Wenn Du keinen Virenschutz hast bei Spysweeper, nimm das Programm mal zum Austostart raus und teste mal. Vielleicht klappts.
Danke für die Antwort Basler! Der "Bug" scheint sich erübrigt zu haben, nachdem ich "applemobiledevices.exe" dauerhaft blockiert habe. Vor allem deine Antwort auf meine 2. Frage hat mich beruhigt, ich hatte schon Angst bei einer Falschauswahl die Firewall zurücksetzten zu müssen. Ich aktzeptiere das mal als Lösung
Wie schon gesagt, ich habe das Problem nicht mehr. Ärgerlich ist nur, dass Norton immer dann abstürzte, wenn ich das Fenster via Taskmanager schloss.
seitdem ich die Norton Firewall manuell betreibe, d.h. seitdem ich die automatische Programmsteuerung ausgeschaltet habe, verhält sich mein Rechner nach einem Start manchmal sehr komisch.
In der Taskleiste sehe ich einen Prozess von Norton, welcher sich "Sicherheitswarnung" nennt. Da ich kurz das Fenster zur manuellen Programmsteuerung aufflackern sah glaube ich, es handelt sich um eine Firewallmeldung. Jedoch sehe ich sonst nur ein sehr merkwürdiges Fenster. Es euch zu beschreiben wäre zu umständlich, daher habe ich ein vergrößertes Bild hochgeladen (Das Grüne im Hintergrund ist mein Hintergrundbild ^^):
Das Problem: Auf "normalem" Weg kann ich das Fenster nicht schließen. Und wenn ich im Taskmanager unter dem Reiter Anwendungen das Fenster schließen möchte, wird auch Norton nach einer kurzen Verzögerung deaktiviert. Ein Öffnen von Norton unter "Programme" hat auch keinen Sinn, es lässt sich nicht starten! Ich muss also den ganzen PC neustarten...