Problem bei Lizenzverlängerung für Zweitgerät

Habe 2011 NIS Netbook Edition für mein Netbook erworben (Preis 39,99) und auch installiert. Anschließend habe ich NIS unter dieser Lizenz (ohne Kosten) auf meinem Laptop installiert. Vor Kurzem habe ich die o.g. Lizenz um ein Jahr verlängert (39,99). Die Lizenz auf meinem Laptop hat aber noch das alte Gültigkeitsdatum und läuft in Kürze ab. Eine kostenlose Verlängerung unter der v.g. Netbook-Lizenz kriege ich aber nicht hin!

Wer kann mir helfen?

jos_hi schrieb:

Habe 2011 NIS Netbook Edition für mein Netbook erworben (Preis 39,99) und auch installiert. Anschließend habe ich NIS unter dieser Lizenz (ohne Kosten) auf meinem Laptop installiert. Vor Kurzem habe ich die o.g. Lizenz um ein Jahr verlängert (39,99). Die Lizenz auf meinem Laptop hat aber noch das alte Gültigkeitsdatum und läuft in Kürze ab. Eine kostenlose Verlängerung unter der v.g. Netbook-Lizenz kriege ich aber nicht hin!

Wer kann mir helfen?

Du musst auf dem Laptopp, unter NIS - Abo verlängern - den neuen Schlüssel eingeben.
Eventuell danach noch bei NIS-Service und Support den ABO-Status abrufen danach.

Hallo Wolfgang,

dein Tipp war richtig. Entweder war ich blind oder die Eingabe des Schlüssels war erst jetzt, nachdem die Lizenz für mein Laptop abgelaufen war, möglich.

vielen Dank

Gruß

Beppo

Wer kann mir helfen?

jos_hi schrieb:

dein Tipp war richtig. Entweder war ich blind oder die Eingabe des Schlüssels war erst jetzt, nachdem die Lizenz für mein Laptop abgelaufen war, möglich.

Dann warst Du eher blind, denke ich.:smileywink:

Einen neuen Lizenschlüssel kann man zu jeder Zeit eingeben.

Anschließend beim Support anrufen und beide Schlüssel auf eine Lizenz zusammenführen lassen.

Da wird dann eine Lizenz einfach storniert und der andere Schlüssel gilt für die Zukunft.

Alle Schlüssel innerhalb eines Produktes gelten jetzt für alle Versionen des Produkts, sogar abwärts kompatibel.

Also: Schlüssel für NIS 2013 kann auch für NIS 2012 oder 2011 benutzt werden.