Hallo,
Ich versuche schon seit längerer Zeit verzweifelt Backups zu machen. Meine Partition D, wo die Daten drauf sind. Es kommt immer die Meldung, daß das Backup fehlgeschlagen ist, da einige Dateien verschlüsselt sind. Was heißt das? Ich habe keine Dateien verschlüsselt.
Gruß
Markus
hi bormar,
Welche Dateien versuchts du in den Backup einzuschliessen ? Kann es sein das auf dein Betriebssystem ein Verschlüsselungstool läuft ohne dein Wissen ? Welches BS verwendest du jetzt ?
ich habe da nur meine Daten eingeschlossen. Also kein Betriebssystem. Von Verschlüsselungstool weiß ich nicht. Das komische ist auch, manchmal erscheint die Sicherung dann im Verlauf wo das mit den verschlüsselten Dateien steht und manchmal nicht.Ich hab aber trotzdem auf die gesicherten Daten teilweise Zugriff. Kann aber nicht sagen, ob alles korrekt gesichert ist.
Ich verwende Windows Vista Home Premium, SP 2
Hallo bormar,
du hast die Möglichkeit einen Export von Backup Verlauf zu erstellen.
Kannst du mir diese als Anhang in einer persönlichen Nachricht zu schicken?
Im Norton 360 Fenster gehe bitte auf Aufgaben->Sicherheitsverlauf anzeigen->Backup und am rechten unteren Bildschirmrand wähle Exportieren.
Vielen Dank,
Marcus
Moderator, Deutsches Norton Forum
Symantec Corporation
eine Datei bzw. Dokument konnte nicht gesichert werden. Warum weiß ich auch nicht. Es hat angezeigt, daß es verschlüsselt war, war es aber nicht. Habe das jetzt rausgenommen und dann zeigt er auch dann, daß die Sicherung erfolgreich war. Genauso war das mit den Firefox-Lesezeichen. Den Ordner kann er nicht sichern, aber wenn ich alle Lesezeichen einzeln im Backup eingebe, dann geht es.
Der Norton Support sagte mir aber, daß obwohl da steht, daß die Sicherung fehlgeschlagen ist, alles andere, was eingeschlossen ist, gesichert wurde. Die haben nachgesehen.