Hallo zusammen!
Da ich auf der Suche nach einen neuen Sicherheitsprogramm war,welches auf mein System geschmeidig läuft,habe ich mich nach testen für Norton Internet Security entschieden.Ich bin sehr zufrieden damit,sodas ich mir auch jetzt eine Lizenz zugelegt habe.
Zu meinem Problem:
Ich habe zuerst Norton 360 und jetzt Norton Internet Security auf meinem Pc gehabt.Da ich Entscheidungen selber treffen wollte,habe ich die Automatische Programmsteuerung deaktiviert!Wenn dieses passiert war und ich den Pc aus irgendwelchen Gründen neustarten wollte oder mußte,fuhr mein Windows Xp einfach nicht mehr richtig hoch.Ich kam nur bis zur Anmeldung und einloggen,dann war Schluß.Heißt für mich das Norton irgendwas blockiert,das meinen Pc nicht mehr richtig hochfahren läßt.Es war dann nur noch im abgesichterten Modus möglich Norton zu deinstallieren und nach NEustart wieder neu zu installieren.Im Klartext,ich kann die Programmsteuerung im laufenden PC abschalten,darf aber nicht vergessen beim Herunterfahren wieder auf Automatisch umzuschalten.Ich denke,das ist ja auch nicht Sinn des Erfinders.Leider konnte ich nicht herausbekommen,welche Komponente von Norton immer geblockt wird,da man im abgesichterten Modus ja das Programm nicht normal starten kann.Ich wäre sehr dankbar,wenn jemand mir hier im Forum einen Tip geben könnte,wie man da vorgehen könnte.Im Chat bei Norton war ich schon.Da sagte man mir das man so ein Problem noch nicht hatte und ob ich noch ein anderes SIcherheitsprogramm am laufen hätte,was ich verneinte!!!
MFG Adoro