Hallo, habe FAST genau dasselbe Probleme. Seit längerer Zeit wurde häufig die Meldung gezeigt, dass nicht alle updates ausgeführt werden konnten. Ich benutzte bis heute Nachmittag allerdings nicht NIS 2012, sondern die Version davor, also Norton Internet Security 2011.
Heute geschah es, dass das letzte der heruntergeladenen Updates nicht ausgeführt werden konnte.
Habe einen Quick Scan gemacht. Es gab 9 SICHERHEITSRISIKEN, die behoben wurden. Habe dann den kompletten Scan gemacht. Keine Warnung mehr, daß es Risiken gäbe.
Habe dann wieder Live Update gestartet. Es hat dieses Mal mit allen 3 Funktionen (Feststellen der notwendigen Updates, Herunterladen und UPDATE Ausführen) nicht geklappt. Bei NIS 2011 kommt in allen drei Spalten eine rote Fehlermeldung.
Habe dann angeklickt, dass ich glaube, dass es versteckte crime ware gibt und die fragliche exe.Datei heruntergeladen und ausgeführt. Es wurde eine angeblich bösartige Datei gefunden, eine sehr alte exe.Datei von Netscape.communicator, die ich aber behalten will, und eine "verdächtige" dll.Datei von Netscape, die "eingeschickt" (d.h., von Symantec analysiert) wurde und die sich als harmlos erwies.
Habe dann von Symantec dankenswerterweise ein upgrade (NIS 2011) für die verbleibende Zeit meines Abos bekommen, dieses gut installiert, das Okay Zeichen erhalten und das live update gestartet, da das letzte update (DAS ICH DANK NIS 2012 UPGRADE mit dem NIS-Dowload ERHALTEN HATTE) 13 Stunden zurücklag.
Wieder kam die Meldung, "es konnten nicht alle updates erfolgreich ausgeführt werden." Und dann: "Update konnte nicht abgeschlossen werden."
Ich möchte noch sagen, ich bin im Prinzip mit Norton Internet Security sehr zufrieden.
Ich hatte vor etwa zehn Jahren zuerst Norton Antivirus Software, bin dann, als ein PC zerstört wurde, zu anderen Antivirus-Anbietern gewechselt, zuletzt zu dem "Schachweltmeister":
ICH BIN DER MEINUNG, ich hätte bei Norton bleiben können, der beste Service, am kundenfreundlichsten.
Ich bin aber auch der Meinung, dass kein ANBIETER VÖLLIGE SICHERHEIT bietet.
Seit vielen Jahren mache ich das live update wirklich JEDES MAL, wenn ich ins Netz gehe und noch mehrmals, wenn ich länger online bin.
Durch Viren oder Würmer gab es DENNOCH in etwa 10 Jahren ein "knock out" von vier Computern (mehr oder weniger schwerer Schaden, u.a. zwei Festplatten zerstört), außerdem wurden zwei TFT-Bildschirme schwarz / TOT / geschaltet, Laufwerke (für CD, FLOPPY DISC) lahmgelegt, die Tastatur manipuliert.
Dagegen hilft kein gewissenhaftes updates und kein Anbieter, fürchte ich inzwischen.
- Andreas