Einen schönen guten Tag!
Folgender Sachverhalt bzw. folgende Problematik lässt mich diesen Beitrag hier verfassen:
Ich habe auf meinem Samsung Galaxy Nexus seit längerem die Lite Version von Norton Mobile
Security benutzt und hatte keine nennenswerten Probleme. Vor einigen Tagen habe ich mir die 7-
Tage-Testversion von Norton-Anti Theft über den Android-Play-Store heruntergeladen und war
positiv beeindruckt. Zumindest eine kleine Sicherheit gegen Daten u. Handydiebstahl scheint
dieses Tool ja zu bieten.
Somit habe ich mir nach Ablauf der Testphase die volle Version von NMS über den Play-Store
gekauft, um weiterhin das Theft-Plugin (über Web Anti-Theft) nutzen zu können.
Und nun ging es mit der Problematik los:
Die benötigte Anmeldung/Registrierung auf meinem bereits seit Jahren bestehenden Norton-
Account ist einfach nicht mehr möglich (in der Testphase hatte alles reibungslos
funktioniert). Jedes Mal kommt die hirnverbrannte Mitteilung (entschuldigt meine
Ausdrucksweise, aber ich bin langsam wirklich genervt), dass die Registrierung nicht möglich
sei, weil die Uhrzeit meines Gerätes angeblich nicht richtig wäre.
Genaue Wortlaut: "Registrierung nicht möglich. Datum und Uhrzeit dieses Gerätes sind falsch."
Dazu noch einmal folgendes:
1. vor dem Kauf der Vollversion hatte es reibungslos funktioniert
2. die Uhrzeit ist 100%ig richtig, ich habe hier inzwischen m.M.n. alles erdenklich Mögliche versucht, vom Umstellen der Uhrzeit, des Datums (inkl. der Zeitzonen) etc. bis zur Neuinstallation des gesamten Programmes - die Registrierung/Anmeldung will einfach nicht mehr funktionieren!
Was ebenfalls für Mißmut bei mir sorgt ist die Tatsache, dass ich mich beim Versuch, mich im Anti-Theft über
den PC über meinem Norton-Accout einzuloggen immer mit der Mitteilung: "Die Testphase ist
abgelaufen!" konfrontiert sehe
Ich komme also über den Login auf meinem PC auch keinen Schritt weiter.
Hier wird nach einem Produktschlüssel gefragt, welchen ich nie erhalten habe.
Meine Frage also nun: Wie um Himmels willen überzeuge ich meinen Norton-Account davon, dass
das Datum/ die Uhrzeit meines Gerätes richtig sind?!
Oder: Wie erkläre ich meinem Norton-Account (über den PC), dass die Testphase meines Anti-
Theft-Plugins zwar vorüber ist, ich inzwischen aber die Vollversion von NMS besitze; ich also
berechtigt bin, dieses kostenfreie Plugin weiter nutzen zu dürfen? Bzw. wie/wo erhalte ich
einen entsprechenden Produktschlüssel, damit ich weiterkomme?
Der "tolle" Onlinechat hat mir übrigens keinen Schritt weitergeholfen, hier hat man mir
abschließend lediglich versichert, man werde mich zu einem bestimmten Tag in einer bestimmten
Zeitspanne telefonisch kontaktieren, um mir weiterzuhelfen. Ich bin gespannt, ob das so klappt
bzw. mir wirklich weitergeholfen wird.
Vorher aber die Frage an euch; vielleicht hat ja jmd. das gleiche Problem bzw. kann mir ein Moderator von Norton selbst hier im Forum weiterhelfen.
Viele Grüße
Daniel