Probleme mit Firefox

Guten Tag!

Ich habe seit Tagen große Probleme mit Norton bzw. Firefox.

Begonnen hat es damit, daß von Norton die Meldung gekommen ist, es sei ein Fehler aufgetreten, Norton müsse repariert werden (was dann auch geschehen ist). Ob das die Ursache ist, kann ich allerdings nicht sagen. Denn beim nächsten Hochfahren des PCs und dem Starten von Firefox, hat dieser ein automatisches Update gemacht.

Und danach ist es innerhalb weniger Minuten zu einem Systemabsturz und einem Reboot gekommen. Nachdem dasselbe daraufhin noch einmal passiert ist, habe ich im Taskmanager nachgesehen. Normalerweise laufen bei mir hier etwa 55 Prozesse - in dem Fall waren es bereits über 2000 (mit fortwährender Steigerung, wie in einer Endlosschleife), und zwar endlos oft die Datei Conathast.exe. 
Das Nächste war: Ich habe in NIS im Verlauf nachgesehen. Dort fand sich Folgendes: "Nicht autorisierter Zugriff blockiert (Prozess dem Auftragsobjekt zuweisen) / Status: Blockiert / Quelle: C:/Programme/Mozilla Firefox/Firefox.EXE / Ziel: C:/Programme/Norton Security/Engine/22.8.1.14/coNatHst.exe / Aktion: Prozess dem Auftragsobjekt zuweisen / Aktion: Nicht autorisierter Zugriff blockiert.

Heute habe ich nun den Support per Chat kontaktiert. Per Fernkontrolle wurde NIS deinstalliert und wieder neu installiert. Daraufhin hat es mit dem Firefox wieder geklappt. Allerdings nur bis zum nächsten Starten des PCs - nun habe ich dasselbe Problem wieder.

Verwende ich OPERA, gibt es keine Probleme - aber da ich FF nicht nur gewöhnt bin, sondern dort auch alle möglichen Zugangsdaten gespeichert sind, möchte ich nicht darauf verzichten.

Erwähnen möchte ich noch, daß ich als Betriebssystem Windows XP verwende. Ich weiß, daß das schon sehr veraltet ist, aber wegen diverser Programme, die ich auch beruflich verwende, möchte ich - solange es eben möglich ist - kein neues Betriebssystem installieren. Zudem gab es bisher auch keine Probleme, weder mit Norton noch mit dem FF.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand diesbezüglich einen Tipp geben könnte, zumal ich, wie gesagt, vor allem beruflich PC und Internet dringend brauche.

Vielen Dank im Voraus!