Probleme mit NIS 21.4.0.13!

Hallo Heinrich,

Hein57 schrieb:

eine direkte Beeinträchtigung spüre ich nicht. Eine Fehlermeldung kam nicht, wie gesagt nur in der Zuverlässigkeitsanzeige kommt der Hinweis als kritisches Ereignis und das täglich, manchmal auch öfters am Tag.

So wie Du schreibst, bist Du der Meinung, das ich mich nicht so verrückt machen soll wegen diesem Eintrag?!?

So ist es, Heinrich. :smileyhappy:

Hast du denn schhon mal versucht, ganz unten links im Wartungscenter, die Funktion zu benutzen, die es da für die Programmkompatibilität gibt?

Funktioniert die denn - listet die Deine Programme auf dann?

Ja, worus, da kommt eine ziemlich lange Liste. Ich hoffe jetzt mal, das sich das Problem wieder von selbst erledigt, so wie es auch gekommen ist.

Also nochmals herzlichen Dank an alle!

Viele Grüße,

Heinrich

Neuester Stand, die Meldung kommt weiterhin täglich, manchmal auch mehrmals.

Viele Grüße,

Heinrich

Hallo Heinrich,

vielleicht habe ich mich auch geirrt, bzgl. der Wichtigkeit. Ist schließlich niemand unfahlbar, oder? :smileyhappy:

Bei mir ist es so, dass tatsächlich OneDrive gar nicht synchronisiert hatte, obwohl mir das ständig signalisiert worden war in Windows 8.1 über das Wolke-Symbol. Erst die Deinstallation meines OneDrive für 32-Bit brachte den Durchbruch. Fragt sich natürlich, wer hat das konkret verursacht bei mir. Ich war es jedenfalls nicht.

An einem Tag ein Windows-Update, am nächsten Tag ein Office-Update mit Konfigurationsänderungen und ab einem Tag später ist OneDrive ausgefallen, für immer offenbar. Na ja, bis heute.

Da ich OneDrive wegen der miesen funktionalität von Office Mobile nicht genutzt hatte, ist es mir auch gar nicht weiter aufgefallen.

Vielleicht hast Du ja doch ein echtes Problem. :smileyhappy:

Du kannst ja mal für Dein Problem hier bei Microsoft in den Answers-Foren schauen.

Das ist schon das Suchergebnis für "Programmkompatibilitäten" und, wie ich schon mal angemerkt hatte, gilt so etwas offenbar für alte Programme. Denn auch hier wird immer wieder nur von XP geschrieben, wenn es Programmkompatibilität geht..

Da meldet man sich mit seinem Microsoft-Account (öffentliches Windows-Konto) an und kann dann dort Fragen stellen, Diskussionen eröffnen oder an vorhandenen Diskussionen teilnehmen.

Ich glaube immer weniger, dass das Problem durch NIS verursacht wird, sondern doch eher die Befindlichkeiten von Microsoft hier eine große Rolle spielen offenbar.

Vielleicht eröffnest du dort selbst ein neues Thema.

Dann solltest du aber Deine Meldung noch mal doppelt anklicken, so dass Dir die komplette Meldung angezeigt wird, wie Du sie auf Deinem Bild im 1. Beitrag eingestellt hast.

Dann den kompletten Text markieren und als Kopie (in Textform) im Answer-Forum-Beitrag einfügen, damit man sich dort etwas unter Deiner Anfrage vorstellen kann, ok?

Hallo worus,

herzlichen Dank für Deinen Rat!

Ich habe heute mit einem PC Spezialisten gesprochen, dort wo ich den Rechner gekauft habe und der hat sich echt Zeit genommen. Ich habe ihm alle meine Daten gemailt. Er untersuchte sie und kam auch zum dem Schluss, das er Norton ausschließt. Er vermutet das Problem auch bei Microsoft. Weiterhin empfahl er mir den Einsatz von dem Programm "Ccleaner". Das habe ich heute das erste Mal benutzt und das Programm hat sehr viele Fehler in meiner Registry gefunden. Er meinte, das dadurch evtl. auch mein Problem gelöst wurde. Spätestens beim nächsten Patch Day sollte es dann aber weg sein. Ich hoffe es mal sehr. :smileyhappy:

Viele Grüße,

Heinrich

Also der Ccleaner hat es nicht gebracht und nachdem ich mir nicht so sicher war, ob ich vielleicht nicht doch einen Virus an Bord habe, habe ich den Rechner gestern neu aufgesetzt. Bislang kam der Fehler nicht mehr.

Ich hoffe mal, das das so bleibt. :smileyhappy:

Viele Grüße,

Heinrich

Hallo Heinrich,

der CCleaner ist richtig gut,  lange bewährt und sollte auf keinem PC fehlen. Den benutze ich selbst schon sehr lange. Vor 6 Wochen bin ich auf CCleaner Professional umgestiegen. Der bietet noch ein wenig mehr, als die "Umsonst-Version", einschl. einer Überwachung des Rechners und ein zeitnahes automatisches  löschen von Dateien.

Dann gibt es noch den CCleaner Professional Plus, der zusätzlich Plattendefragmentation, File-Recovery und Hardware Analyse bietet. Diese Version benötigt man nicht unbedingt.

Mehr Infos hierzu:

http://www.piriform.com/ccleaner/download

Aber, die 20 EUR für die normale Professional-Version, ist eine gute Investition. Ich habe Norton 360, das schon diverse PC-Optimierungstools eingebaut hat. Allerdings findet der CCleaner trotzdem noch Dateifragmente, die Norton 360 "übersehen" hat.

Viele Grüße,

Harry

Hallo Harry,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich lasse mir die Sache nochmals durch den Kopf gehen.

Viele Grüße,

Heinrich

Servus und Hallo Heinrich,

Bin ich froh, daß Dein System wieder ( so hoffe ich ) lange Zeit einwandfrei funktioniert.

Es gibt nichts unangenehmeres als einen Fehler zu suchen und denselbigen aber nicht zu finden.

Also alles Gute !!!

Liebe Grüsse

Reinhold aus dem kühlen und regnerischem Salzburg

Hallo Reinhold,

herzlichen Dank für Deine Wünsche!

Na dann hoffen wir mal, das das auch lange so bleibt. Diese Aufsetzerei ist ganz schön zeitaufwändig. :smileyhappy:

Viele Grüße,

Heinrich

Yukon schrieb:

Hallo Heinrich,

der CCleaner ist richtig gut,  lange bewährt und sollte auf keinem PC fehlen. Den benutze ich selbst schon sehr lange. Vor 6 Wochen bin ich auf CCleaner Professional umgestiegen. Der bietet noch ein wenig mehr, als die "Umsonst-Version", einschl. einer Überwachung des Rechners und ein zeitnahes automatisches  löschen von Dateien.

Dann gibt es noch den CCleaner Professional Plus, der zusätzlich Plattendefragmentation, File-Recovery und Hardware Analyse bietet. Diese Version benötigt man nicht unbedingt.

Mehr Infos hierzu:

http://www.piriform.com/ccleaner/download

Aber, die 20 EUR für die normale Professional-Version, ist eine gute Investition. Ich habe Norton 360, das schon diverse PC-Optimierungstools eingebaut hat. Allerdings findet der CCleaner trotzdem noch Dateifragmente, die Norton 360 "übersehen" hat.

Viele Grüße,

Harry

Hallo Harry,

habe mal eine Frage an Dich. Hattest Du mit Deinem Rechner schon einmal Probleme nachdem Du die Fehler der Registry durch den CCleaner bereinigen bzw. ändern hast lassen?

Viele Grüße,

Heinrich

Hallo Heinrich,

nach der Installation, hat der CCleaner eine Standardeinstellung. Damit kann man den Datenmüll prima wegputzen. Aber, man kann in den Einstellungen noch wesentlich mehr anwählen, was gelöscht werden kann. Da wird es dann etwas kritisch, wenn man zu unbedarft rangeht.

Ich hatte mal ein paar Häckchen zu viel aktiviert (nach dem Motto, wenn aufräumen, dann richtig) und schwupps, funktionierte anschl.  mein ID Safe in der Toolbar nicht mehr. Da half nichts mehr. Da ich keine Lust auf eine Neuinstallation von Norton hatte, habe ich den Rechner zurückgesetzt (-3 Tage). Danach lief nach ein paar Updates wieder alles.

Ich glaube nicht, dass falsche Registeryeinträge vom CCleaner gelöscht werden. Setzt man aber an anderer Stelle einen Haken zu viel, kann schon etwas passieren.

CCleaner benutze ich nach wie vor, nur habe ich es nach dem kleinen "Unfall" bei der Standardeinstellung belassen und überlasse das löschen automatisch der CCleaner (Profesional) Überwachung. Man braucht dann fast gar nichts mehr manuell zu machen.

Viele Grüße,

Harry

Hallo Harry,

herzlichen Dank für Deine Info!

Viele Grüße,

Heinrich