Hallo Heinrich,
vielleicht habe ich mich auch geirrt, bzgl. der Wichtigkeit. Ist schließlich niemand unfahlbar, oder?
Bei mir ist es so, dass tatsächlich OneDrive gar nicht synchronisiert hatte, obwohl mir das ständig signalisiert worden war in Windows 8.1 über das Wolke-Symbol. Erst die Deinstallation meines OneDrive für 32-Bit brachte den Durchbruch. Fragt sich natürlich, wer hat das konkret verursacht bei mir. Ich war es jedenfalls nicht.
An einem Tag ein Windows-Update, am nächsten Tag ein Office-Update mit Konfigurationsänderungen und ab einem Tag später ist OneDrive ausgefallen, für immer offenbar. Na ja, bis heute.
Da ich OneDrive wegen der miesen funktionalität von Office Mobile nicht genutzt hatte, ist es mir auch gar nicht weiter aufgefallen.
Vielleicht hast Du ja doch ein echtes Problem.
Du kannst ja mal für Dein Problem hier bei Microsoft in den Answers-Foren schauen.
Das ist schon das Suchergebnis für "Programmkompatibilitäten" und, wie ich schon mal angemerkt hatte, gilt so etwas offenbar für alte Programme. Denn auch hier wird immer wieder nur von XP geschrieben, wenn es Programmkompatibilität geht..
Da meldet man sich mit seinem Microsoft-Account (öffentliches Windows-Konto) an und kann dann dort Fragen stellen, Diskussionen eröffnen oder an vorhandenen Diskussionen teilnehmen.
Ich glaube immer weniger, dass das Problem durch NIS verursacht wird, sondern doch eher die Befindlichkeiten von Microsoft hier eine große Rolle spielen offenbar.
Vielleicht eröffnest du dort selbst ein neues Thema.
Dann solltest du aber Deine Meldung noch mal doppelt anklicken, so dass Dir die komplette Meldung angezeigt wird, wie Du sie auf Deinem Bild im 1. Beitrag eingestellt hast.
Dann den kompletten Text markieren und als Kopie (in Textform) im Answer-Forum-Beitrag einfügen, damit man sich dort etwas unter Deiner Anfrage vorstellen kann, ok?