Hallo zusammen,
ich habe bei einer Kundschaft einen PC von Windows Vista auf Windows 7 umgestellt. Die Kundin hatte im Dzember 2009 ein 1-Jahres-Abo für NIS abgeschlossen. Auf dem Vista-Rechner war folgende NIS-Version installiert --> 10.1.0.26. Das Abo dort lief noch ca. 280 Tage.
Ich habe mich im Internet in das Norton-Account der Kundin eingeloggt und sehe dort komischerweise in der Produktliste keinen Eintrag. Es wird ein Link angezeigt "Ihr Produkt wird hier nicht angezeigt?". Wenn ich diesem Link folge, sehe ich die Bestelldaten und den Produktschlüssen von der Bestellung vom Dezember 2009. Diese Daten habe ich mir notiert und ausserdem einen Screenshot aus der NIS-Vista-Installation angefertigt, in dem folgende Daten zu sehen sind:
Kunden-ID
Familien-SKU
Medien-SKU
Endpunkt-ID
Seriennummer
Ich dachte eigentlich ich sollte damit alle Daten haben, um unter Windows 7 ein frisch installiertes NIS2010 zu aktivieren?
Was mir zunächst aufgefallen ist nach der Installation von NIS2010 unter Windows 7: Die Optik ist komplett anders, schaut wie eine wesentlich neuere Version aus?? Gibt es einen Unterschied zwischen NIS10 (10.1.0.26) und der NIS2010 für Windows 7?
Und nun mein eigentliches Problem:
Ich habe von der Symantec-Seite die 2010'er-Version als Testversion herunter geladen in der Hoffnung, diese mit dem zuvor notierten Schlüssel freischalten zu können. Doch das klappt leider nicht. Ich finde keine Möglichkeit, in NIS2010 den Schlüssel irgendwo per Hand einzugeben?! NIS2010 baut eine Verbindung zum Norton-Account auf, zieht sich aber von dort nicht die hinterlegten Lizenzdaten. Anstatt dessen wird nun in der Produktliste (die wie oben beschrieben vorher leer war) jetzt die 30-Tage-Testversion angezeigt.
Bin etwas ratlos und komme nicht weiter ...
Ist die Testversion wirklich nur eine Testversion, die sich nicht mit einem gültigen Schlüssel aktivieren lässt?
Wie kann ich den vor 2 Monaten erworbenen Schlüssel in NIS2010 integrieren?
Sorry wegen den Fragen, aber ich habe das erste mal mit Symantec-Produkten zu tun und bin deswegen etwas blank. Kenne mich eigentlich ganz gut aus aber hier blicke ich irgendwie nicht mehr durch ;-(
Wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte.
Danke,
Michael