Wir haben die Tests abgeschlossen und das Update veröffentlicht für Norton Antivirus, Norton Internet Security, Norton 360 21.7.0.11 und Comcast Norton Security Suite 21.7.
Dieser Patch ist für alle Sprachen verfügbar. Um das Update zu installieren, müsst ihr LiveUpdate ausführen. Dieses Update wird in bewährter Weise in Phasen zur Verfügung gestellt. Untenstehend findet ihr Antworten auf einige häufig gestellte Fragen. Ein Neustart ist erforderlich für Kunden mit Windows XP & Vista, sowie für Windows 7 & Windows 8/8.1.
Ihr könnt überprüfen, ob das Update ordnungsgemäß installiert wurde, indem ihr von der Hauptseite eures Norton-Produkts zuerst >Service & Support und dann >Info auswählt.
Nachfolgend findet ihr Antworten auf einige häufig gestellten Fragen:
1. Wie lautet die Versionsnummer für diesen Patch?
Die Versionsnummer lautet 21.7.0.11. Dieses Update ist nur über LiveUpdate verfügbar.
Hinweis: Alle Norton Internet Security, Norton AntiVirus und Norton 360 Kunden mit Version 21.x erhalten innerhalb der Laufzeit ihres Produkts dieses Update kostenlos! Sie nutzen nicht die letzte Produktversion von NIS, NAV oder N360? Besuchen Sie unser Norton Update Center und klären Sie dort ob Sie zu einem kostenlosen Update auf die aktuelle Version von NIS, NAV oder N360. Dieses Update ist momentan nur über LiveUpdate verfügbar.
2. Wann erhalte ich das Update?
Wie es bewährte Praxis ist, wird auch dieses Patch in Phasen bereitgestellt. Wir haben den Patch für zufällig ausgewählten Kunden freigegeben und überwachen dann unsere Telemetrie, sowie dieses Forum bezüglich Probleme oder aufkommende Fragen. Sobald die Wirksamkeit des Patch bestätigt ist, werden wir es allen Kunden zur Verfügung stellen. Wir werden im Norton Forum veröffentlichen, sobald das Update für alle Kunden bereitsteht.
3. Wie kann ich den Patch manuell laden?
Dieses Update ist nur verfügbar per LiveUpdate und wird in Phasen ausgegeben.
4. Ich sehe die Kernkomponenten für diese Version in meinen System, aber mein Produkt ist nicht upgedatet. Was ist hier der Fehler?
Es ist kein Fehler, so ist die Vorgehensweise, wenn Updates in Phasen freigegeben werden. Das Update kommt in zwei Teilen, die meisten Kunden bekommen sofort die Kernkomponenten. Sobald beide Teile vorhanden sind ist das Produkt aktualisiert.
5. Welche Veränderungen oder Verbesserungen gibt es in diesem Produkt-Update?
Folgendes sind die Neuerungen und Korrekturen in NIS/NAV/N360 Version 21.7:
- Norton Home Page wurde als neue Möglichkeit zugefügt http://search.norton.com. Hiebei wird Norton Safe Search genutzt, um Euch bei allen Suchvorgängen vor Phishing und anderweitig riskanten Seiten zu schützen.
Norton Home Page unterstützt forgende Browser:
• Internet Explorer (Version 8.0 oder höher)
• Firefox (aktuellste Version bis zwei Versionen vorher)
• Chrome (aktuellste Version) Hinweis: Für Chrome wird Norton Home Page als gesonderte Erweiterung angeboten.
Für weitere Information steht Ihnen die Norton Knowledge Base zur Verfügung: Norton Home Page
- Korrektur der “Installation Repair” Problematik [Link]
- Bearbeitung der Situation Norton 360 Produkt Absturz bei Wiederherstellung von Daten aus dem Backup.
Nutzt das Forum für Fragen und Feedback.